Axel Springer: Von der Zeitung zum digitalen Player
Eine kompakte Darstellung, wie ein Zeitungsverlag in der Krise dank digitalem Denken auf die Erfolgspur zurückfand.
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Über Halbwahrheiten, Widersprüche, logische Fehlschlüsse und andere Absurditäten: Ein Kommentar zu den großen Versprechen der Web3-Community.
Pressesprecherinnen wie Pressesprecher fürchten und lieben sie: Interviews sind die Königsdisziplin der Unternehmenskommunikation. Auf was kommt es bei der Gesprächsführung an? Welche „Fallschirme“ helfen in brenzligen Situationen? Wir haben die wichtigsten Dos and Don`ts für erfolgreiche Interviews zusammengetragen – inklusiv 5 Tipps für digitale Video-Interviews.
Von der genauen Kenntnis Deiner Zielgruppe bis hin zur optimalen Gestaltung von Content – Izzi Smiths Leitfaden hilft Dir, großartige Inhalte für Deinen Shop zu erstellen und Deine Kunden zu begeistern.
Der Duden definiert das Wort „kryptisch“ als etwas, das schwer zu deuten, unklar in seiner Darstellung, rätselhaft ist. Diese Beschreibung trifft punktgenau die größte Herausforderung für Medienschaffende und Kommunikatoren, wenn es um die Beschreibung des Krypto-Universums geht: Wie erkläre ich Bitcoin, DeFi, Blockchain, Non-fungible token (NFT), Metaversen oder den Unterschied zwischen Proof-of-Stake und Proof-of-Work so, Weiterlesen …
Im Netz tauchen nach der russischen Invasion viele Falschmeldungen auf. Nutzer sozialer Medien müssen lernen, sie nicht auch noch zu verbreiten. Ein Ratgeber.
Welterklärer, witziger Kumpel oder Chef am Grill: Männer werden in der Werbung altmodisch, aber positiver dargestellt als Frauen. Das dürfte sich bald ändern.
Nicht erst seit Corona werden Debatten in Deutschland immer aggressiver geführt, im Netz und auf der Strasse. Kaum noch ein Shitstorm ohne Morddrohungen. Kann die Republik noch streiten ohne zu hassen?