DOSSIER mit 232 Beiträgen

Content Marketing

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Warum Kommunikation heute nur erfolgreich ist, wenn sie echte Werte schafft

Oft wird den Verfechtern eines werteorientierten Content-Marketings vorgeworfen, dass sie zu realitätsfern argumentierten. Gerade in letzter Zeit habe ich das häufig gelesen und gehört. Insbesondere Werber heben immer wieder gerne hervor, dass es in der Unternehmenskommunikation nun einmal um Umsätze und knallhartes Geschäft geht. Sie haben recht und unrecht zugleich.

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Online-Marketing und der Kater danach

Der Content-Marketing-Hype ist ungebrochen. Doch könnte es sein, dass die Branche sich selbst zelebriert und die Kundenorientierung vergessen hat? Seit Wochen beschäftigt mich, die Frage, warum unsere Kunden aus dem B2B-Bereich dem Online-Marketing so kritisch gegenüber stehen. Irgendetwas stimmt hier nicht, wo doch alle von Online-Marketing reden. Alle? Eher nicht.

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Ich war eine Dose

Das System Red Bull: Wie die Firma mithilfe wagemutiger Sportler ein Ereignis- und Medienimperium aufbaut.