Der richtige Content zur richtigen Zeit: Mit Inbound-Marketing Kunden gewinnen
Content-Marketing muss zu potenziellen Kunden und deren Informationsbedürfnis passen. «Buyer Personas», die «Buyer’s Journey» und die Inbound-Marketing-Methodik helfen.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Content-Marketing muss zu potenziellen Kunden und deren Informationsbedürfnis passen. «Buyer Personas», die «Buyer’s Journey» und die Inbound-Marketing-Methodik helfen.
Wir zeigen Euch, welchen Mehrwert Euch Content-Planung bietet und wie Ihr das Ganze für Euch umsetzen könnt.
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Unbrauchbar, unnütz, nicht aussagekräftig: Immer wieder taucht der Begriff «Vanity Metrics» im Online-Marketing-Sprachgebrauch auf. Sie seien «mehr Schein als Sein» und nicht aussagekräftig. Na toll. Weil was, wenn Du genau diese Zahlen an Deine Vorgesetzten reporten musst? Und Dein Erfolg an eben diesen Zahlen gemessen wird? Ein Versuch, Dir aus Deiner Misere zu helfen.
Wir zeigen Euch, warum eine Content-Marketing-Strategie so wichtig ist und in welchen Schritten sie Euch gelingt.
Bald sind sie obsolet, die lästigen Cookie-Banner. Wie man sie so gestaltet, dass sie rechtskonform und zugleich einladend sind, erklärt Alexander Weissenfels, Managing Director Deutschland bei Adform.
Es gibt Unmengen an digitalen und analogen Inhalten, die sich mit Zielen und Zielgruppen im Content Marketing beschäftigen. Allein daran lässt sich bereits die Bedeutung für die Content Strategie ablesen, die zudem vollkommen unstrittig ist. Doch fördern diese Inhalte ausnahmslos das grundlegende Verständnis? Oder führen nicht wenige von ihnen sogar zu Missverständnissen, die den Erfolg Weiterlesen …
Wiederholungen, Wiederholungen, Wiederholungen (nicht nur) im Content-Marketing: Nervend oder vielleicht doch sinnvoll? – Wann es sich lohnt, Bewährtes aufzugreifen, wann es an der Zeit für Neues ist und was Sie dabei beachten sollten.
Haben Sie sich jemals Inhalte einer Organisation angesehen und sich gefragt: «Wie machen die das?» Geht uns genauso. Deshalb haben wir eine Gruppe bewunderter Content-Führungskräfte gebeten, uns einen Blick hinter den Vorhang werfen zu lassen, um zu erfahren, wie ihre preisgekrönten Projekte funktionieren.