10 Fehler, die dir deine Social Media Fans nicht verzeihen
Mit Social Media kannst man viel gewinnen, aber auch viel falsch machen. Diese Fehleranalyse hilft dabei, alles richtig zu machen.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Mit Social Media kannst man viel gewinnen, aber auch viel falsch machen. Diese Fehleranalyse hilft dabei, alles richtig zu machen.
Hilfreiche Inhalte statt Eigenwerbung: Das ist der Schlüssel zum Social-Selling-Erfolg. Wir erklären, welche Content-Formate ziehen und wie der Linkedin-Algorithmus funktioniert.
Dieses Jahr sind auch LinkedIn und Twitter auf den Stories-Zug aufgesprungen, erst letzte Woche erschien Twitters Story-Format „Fleets“. Die Lust am leicht zu konsumierenden, selbstlöschenden 24-Stunden-Content im Smartphone-Format reisst nicht ab.
Zitatkacheln mit Porträt- oder Stockfotos können doch nicht der Fortschritt sein, den uns die sozialen Medien versprochen haben. Es wird Zeit, dass wir Social-Media-Kommunikation auf das nächste Level heben!
Längst nicht mehr nur auf Karriere und Talentsuche spezialisiert, bietet das B2B-Netzwerk LinkedIn zudem hilfreiche Funktionen, um eigene Inhalte zu publizieren und die Aufmerksamkeit der Zielgruppen auf sich zu lenken. LinkedIn Pulse Artikel können hierfür eine gute Option sein. Diese Art Beiträge sind ein nützliches Mittel in der B2B-Kommunikation und dienen dazu, sich zu einem Weiterlesen …
Seit seiner Gründung vor rund zehn Jahren hat sich Pinterest zu einer namhaften Größe unter den sozialen Netzen etabliert, mit inzwischen an die 300 Millionen User weltweit. Aber wie bei jedem Wagnis in Richtung einer anderen Plattform sind Strategie und Planung erforderlich, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Dieser Beitrag gibt Tipps für die richtige Weiterlesen …
Social Media? Ja bitte! Aber nicht um jeden Preis. Gerade in der Finanzbranche stehen Sicherheit und Compliance im Fokus. Eine Fallstudie zeigt, wie wichtig es ist, bei der Kommunikation in sozialen Netzwerken den Schutz des eigenen Unternehmens zu sichern.
Die Erfahrungen und Learnings aus der ersten Corona-Welle können Unternehmen jetzt – während der zweiten Welle – gut einsetzen. Was man in der Social Media-Kommunikation beachten muss, erklärt Markus Nutz, Geschäftsführer der Digital- und Social Media-Agentur Spinnwerk.