«Donna-Leon»-Quiz bei SRF sieht aus wie Dauerwerbesendung
Krimi-Fans nerven sich: Jeden Dienstag unterbricht SRF den «Donna-Leon»-Film zweimal mit einem Quiz. Das Ganze sieht aus wie eine Dauerwerbesendung – auch wenn es keine ist.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereich werden kuratiert von Nick Lüthi, redaktion@medienwoche.ch.
Krimi-Fans nerven sich: Jeden Dienstag unterbricht SRF den «Donna-Leon»-Film zweimal mit einem Quiz. Das Ganze sieht aus wie eine Dauerwerbesendung – auch wenn es keine ist.
Gründer mobilisierte Geld, vergoldete Studios, interviewte Stars. Heute könnte Schluss sein. Startup als Show statt Leidenschaft.
Wie sich das Fernsehen in der Schweiz entwickelt hat, wird mit dieser Präsentation auf verschiedenen Ebenen erklärt: Die Macher, die Programme, die Entwicklung der SRG und der Privaten und ihre Konkurrenz zwischen ihnen, die Zuschauererfolge und Misserfolge, die Gebühren- und Werbegelder und die Skandale. Die Präsentation erstellte ich für die Einführung in das Thema, verwendete Weiterlesen …
Der Interview-Skandal im Regional-TV-Sender Telebasel hat radikale Konsequenzen: Schnoddrig-Interviewer Michael Bornhäusser, bisher fraglos der einflussreichste Mann des grössten Basler Medienunternehmens, muss per sofort gehen.
Es war eine Meldung aus dem Wirtschaftsressort. Sunrise kauft UPC doch nicht. Die bange Frage: wird unser Hockey die Folgen des gescheiterten Sechs-Milliarden-Deals spüren?
Der Verkauf sei «extrem überbezahlt» und der «teuerste Firmenkauf» in der Geschichte der NZZ. «Ich verstehe Wanner und Jornod nicht», schreibt Kurt W. Zimmermann.
Mit der Übernahme von 3 Plus ist CH Media die klare Nummer 1 im Schweizer Privat-Fernsehmarkt.
Am 3. Oktober 1994 ging TeleZüri zum ersten Mal auf Sendung. Aushängeschild seit 20 Jahren ist Markus Gilli, heute Chefredaktor von TeleZüri, Tele M1 und TeleBärn. Ein Gespräch über Aufbruchstimmung, Atomantriebe und alte weisse Männer.