DOSSIER mit 268 Beiträgen

Online-Werbung

MARKETING

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch. Haben Sie einen lesenswerten Beitrag entdeckt und möchten diesen hier empfehlen? Die Redaktion freut sich auf Ihren Linktipp: redaktion@medienwoche.ch

Renaissance der Bannerwerbung?

Das Unterhaltungs- und Nachrichtenportal Buzzfeed gilt als Pionier des Native Advertising, also Werbung im redaktionellen Kleid. Jetzt kommt die Abkehr vom langjährigen Credo: Buzzfeed will künftig auch Banner-Werbung anzeigen. Offenbar ist das Potenzial von Native Advertising doch nicht so gross wie erhofft. Grund für den überraschenden Schritt ist die schlechte Skalierbarkeit der redaktionellen Werbung, die Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Onlinewerbung: Warum der Klick ausgedient hat

Im Performance-Onlinemarketing steht der Klick (noch) auf dem Siegerpodest – er gilt immer noch als nahezu alternativlose Messeinheit. Aber was ist mit den Nutzern, die Werbung sehen und wahrnehmen, trotzdem nicht klicken und später doch kaufen?

Ad Content