«Weil Menschen es lieben» – Bewegtbild in der Unternehmenskommunikation
Im Interview mit dem «PR-Jounal» gibt Thomas Mickeleit, Director of Communications bei Microsoft Deutschland, Einblick in seine Arbeit und Ausblick zur Zukunft von Bewegtbild.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Im Interview mit dem «PR-Jounal» gibt Thomas Mickeleit, Director of Communications bei Microsoft Deutschland, Einblick in seine Arbeit und Ausblick zur Zukunft von Bewegtbild.
Viele Unternehmen nutzen Videos bisher nicht systematisch für ihr Marketing oder die Verbesserung ihres Images. Woran liegt das?
Die Aufmerksamkeitsspanne nimmt ab und das Leseverhalten verändert sich. Wie können Publisher dies nutzen, um die Verweildauer für Formate zu erhöhen?
Nur ein Drittel der Unternehmen produziert effektiven Content. Der Rest ist irrelevant. Wie lassen sich hochwertige Inhalte erstellen, die auf die Unternehmensziele einzahlen?
Wie Sie mit den richtigen Mitteln und dem Smartphone emotionale Bewegtbildgeschichten erzählen. Thesen und Tipps für den Alltag.
Es sieht aus wie Journalismus, liest sich wie Journalismus und ist streng genommen doch kein Journalismus: Unter den nominierten Beiträgen für den diesjährigen Reporterpreis befindet sich ein Essay, das im Magazin der Umweltschutzorganisation Greenpeace erschienen ist. Was nun? PR oder Journalismus? Während der Beitrag an sich – eine Reise durch Europa, in der junge Menschen Weiterlesen …
Blogs können heute wie ein Anachronismus aus den Anfängen des Social Webs wirken. Daniela Sprung ist auf Blogs spezialisiert und sagt: Blogs sind so relevant wie nie zuvor.
User Experience-Designer beschäftigen sich schon länger mit Content First-Ansätzen. Denn die Form folgt der Funktion. Aber: Content ohne Design bringt auch nicht viel.