Erfolgsfaktoren in einer digitalen Welt
Emotionen entstehen bei den Kunden auch im digitalen Zeitalter vor allem im persönlichen Kontakt, wie aus einer aktuellen Studie der ZHAW hervorgeht.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Emotionen entstehen bei den Kunden auch im digitalen Zeitalter vor allem im persönlichen Kontakt, wie aus einer aktuellen Studie der ZHAW hervorgeht.
Kunden haben genaue Vorstellungen davon, was einen guten Kundenservice ausmacht. Vor allem mit langen Wartezeiten sind sie laut einer aktuellen Umfrage unzufrieden.
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Ohne Datenbasis laufen Unternehmen Gefahr, an Kundenwünschen vorbei zu agieren. Dagegen helfen zwei Massnahmen.
Welche Entwicklungen müssen Unternehmen im Online-Markting besonders im Auge behalten? Harald Grabner von Webdirekt nennt neun Prognosen für das Jahr 2016.
Einblicke in die Mediennutzung und in das Konsumverhalten ermöglichen uns heute ein vertieftes Zielgruppenverständnis. Das Marktforschungsunternehmen TNS Infratest hat für Google vier neue Zielgruppen ermittelt.
Die stetig wachsenden Datenmengen fordern neue Denkansätze und Algorithmen, um sie in intelligente Daten zu verwandeln. Im Interview liefert Alexander Horn, Research Consultant Media Insights bei der GfK Switzerland, einen Einblick über Tracking-Methoden, Effizienzforschungstools und umfassende Reports.
Eine Multi-Client-Studie mehrerer Marken aus der Nahrungsmittelindustrie liefert aufschlussreiche Erkenntnisse darüber, wie die Generation Y für die Kommunikation von Marken und Produkten empfänglich ist. Ein Beitrag über die Sehnsucht nach stabilen Werten und selbst festgelegte Strukturen.
Onpage Optimierung und ein paar Links drauf? Damit lässt sich 2015 bei Google nicht mehr trumpfen, wenn es um die Auffindbarkeit in der Suchmaschine geht. Seokratie hat die Studie von Searchmetrics zu den Ranking Faktoren 2015 genauer unter die Lupe genommen und fünf Punkte kritisch hinterfragt.