SEO für Mobile, Desktop und Sprachassistenten: Warum SERP nicht gleich SERP ist
Daten von Searchmetrics offenbaren auffallende Unterschiede in Googles Suchergebnissen. Was steckt dahinter?
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Daten von Searchmetrics offenbaren auffallende Unterschiede in Googles Suchergebnissen. Was steckt dahinter?
Viele Online-Marketing-Glücksritter versuchen, sich mit Nischenseiten etwas dazu zu verdienen. Doch bei beliebten Keywords ist der Markt umkämpft. Ein Münchner punktet mit bescheuerten Texten bei Google.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Suche über Spracheingabe Mainstream ist. Mit diesen sechs Tipps zu SEO für Voice Search sind Sie schon jetzt vorbereitet.
Keywords sind ein wichtiger Bestandteil einer SEO- & Content Marketing-Strategie. Für die Recherche und Analyse gibt es verschiedene Tools. Ein Leitfaden in vier Schritten.
Die Frage, wie man Microsites unter SEO-Aspekten umsetzen sollte, ist relativ einfach zu beantworten. Und dennoch wird es gerne regelmäßig falsch gemacht, sodass die Microsites nicht auf das «grosse SEO-Konto einzahlen».
Früher waren die meisten Shop-Texte Füllmasse für Google, heute ist reiner SEO-Text Platz- und Zeitverschwendung. Guter Shop-Content kann die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Nutzer zu Kunden werden, Bestandskunden etwas bieten und die Marke stärken. Es geht nicht mehr um Content als SEO-Tool. Es geht um SEO für Content, der zu den Kunden passt, sie begeistert und Weiterlesen …
Die Voice Search wird in vielen Bereichen an Gewicht gewinnen, weshalb eine darauf ausgerichtete SEO spezifische Potentiale für Websites birgt.
Die SEO-Auguren hatten es bereits in den letzten Tagen geahnt, jetzt kommt die Bestätigung von Google: Der Suchmaschinenriese hat mal wieder an seinem Ranking-Algorithmus geschraubt.