SEO für Mobile, Desktop und Sprachassistenten: Warum SERP nicht gleich SERP ist
Daten von Searchmetrics offenbaren auffallende Unterschiede in Googles Suchergebnissen. Was steckt dahinter?
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Daten von Searchmetrics offenbaren auffallende Unterschiede in Googles Suchergebnissen. Was steckt dahinter?
Rank Ranger meldet, dass bei der mobilen Suche auf Google die Direct Answers die Featured Snippets überholen. Verlieren Websites dadurch an Traffic?
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Nach langen Tests und vielen Ankündigungen hat Google nun den Mobile-First-Index ausgerollt. 11 SEO-Experten erklären, auf welche Aspekte es in der Praxis ankommt und wie sich Seitenbetreiber fit machen können.
Mobile First und Sprachsuche gehören auf der SMX in München zu den grossen Themen. Kein Grund, sich zu fürchten finden Google-Sprachrohr John Müller und anderen SEO-Experten.
Google testet den Mobile First Index: Künftig basiert das Ranking bei Google auf den mobilen Webseiten. Wie können sich Seitenbetreiber schon heute darauf vorbereiten?
Der SEO-Day 2017 brachte mit John Mueller einen waschechten Googler auf die Bühne. Der Schweizer stellte sich den Fragen aus dem Publikum und fand danach sogar noch Zeit, uns ein paar Fragen im Interview zu beantworten. Dabei geht es um Content, technische Optimierung, Linkbuilding und SEO 2018.
Bei meiner Arbeit bin ich auf einen «neuen» Rankingfaktor gestossen, der bislang unergründliche Veränderungen in den Rankings erklären kann: «Konsistenz».
Warum das geschätzte Suchvolumen im Keyword Planer selten korrekt ist und wie du an genauere Daten kommst.