DOSSIER mit 283 Beiträgen

Werbung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Kein Konsument braucht Online-Werbung – oder doch?

Rund um das Thema Adblocker hat sich eine Meinungsmaschine in Gang gesetzt, die grundsätzlich die Sinnhaftigkeit von Online-Werbung infrage stellt. Gestützt von zahlreichen Studien, bei denen die Konsumenten nach ihrer Einstellung zu Werbung im Internet befragt wurden, meint nun alle Welt zu wissen: Online-Werbung habe beim Konsumenten ein Imageproblem. Eine bahnbrechende Erkenntnis. Werbung hat generell Weiterlesen …

Martin Schneider: «Möglichst viel Werbegeld für den Schweizer Medienplatz»

Einen historischen Krach unter den Verlegern und viel medienpolitischen Wirbel: Das Werbe-Joint-Venture von SRG, Swisscom und Ringier bleibt das grosse Gesprächsthema in der Branche. Nun äussert sich Martin Schneider. Er ist derzeit CEO von Publisuisse und übernimmt ab 2016 die Geschäftsführung der neuen Werbeallianz. Gegenüber persoenlich.com erklärt der 48-Jährige seine Vision und welche Produkte ihm Weiterlesen …

Werbeblocker breiten sich aus

198 Millionen Menschen verwenden Programme, die systematisch Internetwerbung eliminieren. Zeitversetztes TV erlaubt, Werbeblöcke zu überspulen. Beides nimmt stark zu und sorgt für riesige Ausfälle bei Firmen.

Ad Content

Crowdfunding: Vorteile für KMU

Mit Crowdfunding können neue Produkte oder Leistungen bekannt gemacht und neue Kunden frühzeitig gebunden werden. Eine Gelegenheit, die auch KMU vermehrt nutzen. Kerstin Wagner, Professorin an der HTW Chur, im Interview.

Presse nimmt weniger mit Inseraten ein

Die Werbetrommeln ertönten 2014 zwar lauter. Trotzdem schrumpften die entsprechenden Erlöse der Medienfirmen. Wie viel Geld für Internet- und Smartphone-Reklame ausgegeben wurde, bleibt ein Rätsel.