Social Media Guidelines: Nie waren sie wichtiger als heute
Auf vielen Social Media Guidelines liegt mittlerweile fingerdick Staub. Warum Unternehmen auf Social-Media-Guidelines nicht verzichten sollten und wie diese heute aussehen sollten.
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Auf vielen Social Media Guidelines liegt mittlerweile fingerdick Staub. Warum Unternehmen auf Social-Media-Guidelines nicht verzichten sollten und wie diese heute aussehen sollten.
Auf Twitter und bei Facebook menschelt es auch bei den Ordnungshütern stark. Doch die Sache mit dem Humor stelle eine ziemliche Gratwanderung dar, räumt André Karsten, Social-Media-Manager der Polizei Frankfurt, ein.
Die Insight des Business Instagram Profils liefert nützliche Informationen rund um die eigenen Instagram Fans. Xeit erklärt, wie diese Informationen genau genutzt werden.
Social Media wird auch für B2B-Unternehmen immer wichtiger: Rund 75 Prozent aller B2B-Einkäufer nutzen Social Media, um sich über potenzielle Anbieter zu informieren.
Jeder will ihn haben, denn er bringt gewisse Vorteile mit sich: Der blaue Haken auf Facebook, der bestätigt, dass eine Seite verifiziert wurde. Dennoch ist nie klar, wer ihn kriegt und wer nicht. Das soll sich nun ändern.
Mit der Veränderung von Social Media Strategien und Methodiken haben sich auch die Bewertungsrahmen von Brands und Agenturen weiterentwickelt.
Verwaiste, selten gepflegte Unternehmensprofile auf Facebook, Twitter, Xing, Instagram, Pinterest und LinkedIN sind der Beweis, dass Social Media für viele Unternehmen immer noch unerforschtes Neuland sind.
Inzwischen landet ein Grossteil der Besucher aus Dark Social auf Websites. Und wie sieht es mit der Messbarkeit aus? Ein Lichtstrahl ins Dunkle.