Susanne Marell: Was Medien und PR im Land der «Medienmuffel» tun können
67 Prozent der Deutschen konsumieren weniger als einmal pro Woche Nachrichten. Susanne Marell fordert im Interview eine Debatte über den Qualitätsjournalismus.
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67 Prozent der Deutschen konsumieren weniger als einmal pro Woche Nachrichten. Susanne Marell fordert im Interview eine Debatte über den Qualitätsjournalismus.
Wie kommst du mit deiner Geschichte in die Medien? Story Placements, also das Platzieren von individuellen Geschichten in ausgewählten Medien, sind eine effiziente Methode, an Presseberichterstattung zu kommen.
Auch heute sind Media Relations ein wichtiger Bestandteil erfolgreicher Kommunikation. Der Presseverteiler ist dabei nach wie vor Herzstück und Grundlage der Medienansprache.
Im Interview erklärt Pörksen, warum viele PR-Profis unter dem schlechten Zustand des Journalismus leiden.
Sie wollen mit Ihrem Unternehmen in die Zeitung, eine Zeitschrift oder ein Online-Magazin? Dann sollten Sie diese drei typischen Fehler bei der Pressearbeit vermeiden.
Vielen Kommunikatoren stehen heute Daten aus dem Unternehmen zur Verfügung. Darin verstecken sich oft Themen und Fakten für die Kommunikation. Bester Content serviert auf dem Silbertablett.
Ein immer grösserer Teil der Kommunikation findet online statt. Aber es gibt ein Werkzeug klassischer PR, das auch online unverzichtbar ist: die Pressemitteilung. Tipps für den Versand via LinkedIn InMail, Messenger-Newsletter etc.
Auch heute setzen Journalisten bei der Recherche auf das persönliche Gespräch. Nach wie vor beliebt sind Medienmitteilungen. Das zeigen zwei neue Journalisten-Befragungen.