«Anonymisierte Daten gibt es praktisch nicht mehr»
APG, die grösste Plakatgesellschaft der Schweiz, zeigt seit Kurzem standortbasierte Werbung auf Handy-Applikationen von Partnerfirmen an.
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An der programmatischen oder automatisierten Abwicklung von Online-Werbung kommt in Zukunft kaum ein Unternehmen oder E-Commerce-Händler mehr vorbei, wie eine aktuelle Prognose von Publicis zeigt.
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Eine Erhebung von Rakuten Marketing zeigt: Jeder zweite User wünscht sich online besser dosierte Werbung.
Man hat es kommen sehen und jetzt ist es so weit: Wenn im kommenden Jahr die im Oktober verabschiedete E-Privacy-Verordnung in der EU in Kraft tritt, sieht es düster aus für die Online-Werbung. «Die Verordnung hat alle Zutaten, die Betreiber von grossen wie kleinen werbefinanzierten journalistischen Plattformen in die grösste Ratlosigkeit und Verzweiflung zu treiben», Weiterlesen …
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Apple weist Kritik am Tracking-Schutz im Safari-Browser zurück. Werbefirmen hatten Apple zuvor «Sabotage» vorgeworfen, der Konzern spricht vom Schutz der Privatsphäre.