DOSSIER mit 232 Beiträgen

Marketing im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Wenn sich die Zielgruppe im falschen Umfeld tummelt

Der Name Unilever ist weniger bekannt als die Namen seiner Markenprodukte: Knorr, Omo, Rexona oder Dove werden von dem britisch-niederländischen Konzern verkauft. Rund zwei Milliarden Euro pro Jahr gibt Unilever aus, um seine Produkte auf Google, Youtube, Instagram oder Facebook zu bewerben. «Diese zwei Milliarden Euro sollen künftig nur noch zu verantwortungsbewussten Plattformen fliessen»…

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Twitter Marketing: 4 Tipps

Der Erfolg beim Twitter Marketing liegt nicht in der Grösse der Community oder der Anzahl Follower. Vielmehr spielen die Interaktion mit der Community und der Aufbau von Beziehungen eine Rolle. 4 Tipps.

Ad Content

Social Media – was neben Likes zählt

Die Analyse von Social-Media-Kampagnen zeigt, wie und bei wem Inhalte am besten ankommen. Solche Informationen sind für künftige Aktivitäten Gold Wert. Data Driven Marketing zeigt, dass nicht nur die Anzahl Likes eine Rolle spielen.

Ad Content

Marketing mit Instagram

Instagram ist die grösste soziale Plattform, auf der Bilder geteilt werden. Mit einer kreativen Darstellung der Produkte und interaktiven hashtag-Kampagnen können die Verkaufszahlen gesteigert werden.