Voice Search: So geht SEO für die Sprachsuche
Die Voice Search wird in vielen Bereichen an Gewicht gewinnen, weshalb eine darauf ausgerichtete SEO spezifische Potentiale für Websites birgt.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Die Voice Search wird in vielen Bereichen an Gewicht gewinnen, weshalb eine darauf ausgerichtete SEO spezifische Potentiale für Websites birgt.
Als Autor von Suchmaschinen-Optimierung für Dummies und jemand, der selbst vor mittlerweile 13 Jahren mit «SEO selber machen» angefangen hat, meine ich: Natürlich kannst Du SEO selbst machen. Heute erkläre ich Dir, wie es geht und worauf Du achten solltest. Aber auch, wo die Fallstricke dabei liegen.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
SEO für B2B – Warum das für Unternehmen wichtig ist, erklärt SEO-Experte Phil Poosch im Interview
Der Keyword-Planner von Google ist für viele SEO der erste Anlaufpunkt für die Keyword-Recherche. Wir stellen euch das Tool mit seinen vielfältigen Funktionen genauer vor.
Die robots.txt Datei dient dazu, Webcrawler anzuweisen, welche Bereiche einer Domain gecrawlt werden sollen und welche nicht. Heute erkläre ich Dir, wofür Du die robots.txt nutzen kannst, wie sie aufgebaut ist und was es zu beachten gibt.
Vergangenes Jahr war der fullistische Google-Ansatz im Suchmaschinenmarketing in aller Munde, heute gibt es schon die Weiterentwicklung des Ansatzes: Modern Search. Ein Blick hinter die Kulissen der Buzzwords.
Webdesign und SEO müssen unbedingt gut zusammen arbeiten, damit Deine Website maximal erfolgreich wird. Leider gibt es hier viele Fallstricke und auch manchmal Missverständnisse. Daher erfährst Du heute von mir die 10 wichtigsten Fragen und dazugehörigen Antworten zum Thema «Webdesign und SEO».
Advertiser bei Google sehen künftig im Bericht zu Suchbegriffen nur noch Suchanfragen, die von einer großen Anzahl an Usern gestellt wurden. Damit werden im Bericht nun weniger Suchbegriffe dargestellt.