Voice Search: So geht SEO für die Sprachsuche
Die Voice Search wird in vielen Bereichen an Gewicht gewinnen, weshalb eine darauf ausgerichtete SEO spezifische Potentiale für Websites birgt.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Die Voice Search wird in vielen Bereichen an Gewicht gewinnen, weshalb eine darauf ausgerichtete SEO spezifische Potentiale für Websites birgt.
Am 4. Februar hat Google die Reduktion der Keyword-Optionen, auch Matchtypes genannt, für Search-Kampagnen bekanntgegeben. Was die Message dahinter ist und was Werbekund*innen beachten müssen.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Nur wer die passenden Suchbegriffe strategisch besetzt, wird von seiner Zielgruppe gefunden.
Am 24.11.2020 hat Google den neuen Google Search Console-Report für Crawling-Statistiken gelauncht. Das bringt uns spannende Crawling-Insights out-of-the-box und ist super hilfreich! Aber die Angaben sind auch mit Vorsicht zu geniessen: Sie zeichnen eine ziemlich heile Crawling-Welt, die nicht die volle Wahrheit widerspiegelt.
Keyword-Recherche, Linkbuilding, Cornerstones … Suchmaschinenoptimierung ist ein komplexes Thema mit vielen Teilbereichen. Zum Glück muss ein gutes Google-Ranking aber nicht immer mit hoch komplizierten Strategien verbunden sein. Auch ein paar kleine Massnahmen an den richtigen Stellen können schon viel bewirken.
Du willst für Deine Webseite WordPress nutzen? Eine gute Wahl, denn mit WordPress kannst Du persönlich – auch ohne Entwickler – schon richtig viel umsetzen. Damit Du auch bei der Suchmaschinenoptimierung alles richtig machst, habe ich Dir diese SEO-Checkliste für Deine Webseite zusammengestellt.
Die «Core Web Vitals» sind drei Messwerte, die Google für die Bewertung von Websites heranzieht. Auch wenn sie erst ab Mai 2021 zum festen Bestandteil werden, sollten sich Seitenbetreiber bereits jetzt mit ihnen beschäftigen.
Die wichtigsten Rankingfaktoren, die eine einzelne URL betreffen können. Welcher Faktor hat an Bedeutung gewonnen und welcher hat verloren?