Hör zu Google: So geht SEO für Voice Search
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Suche über Spracheingabe Mainstream ist. Mit diesen sechs Tipps zu SEO für Voice Search sind Sie schon jetzt vorbereitet.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Suche über Spracheingabe Mainstream ist. Mit diesen sechs Tipps zu SEO für Voice Search sind Sie schon jetzt vorbereitet.
Featured Snippets – die begehrte Position 0 in Googles Suchergebnissen gilt als goldenes Ziel vieler Seitenbetreiber. Alles Wissenswerte in einer Übersicht.
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Bei Best Practices zur Suchmaschinenoptimierung denken die meisten vermutlich an internationale Big Player und starke Marken. Der wahre Liebling von Google und Co. wird dagegen gerne übersehen, obwohl wir täglich über ihn stolpern: Die Online-Enzyklopädie Wikipedia.
Die Online-Enzyklopädie Wikipedia schafft es, bei 46 Prozent aller Suchanfragen auf der ersten Ergebnisseite zu landen. Damit kann sie durchaus als Vorbild für die perfekte Suchmaschinenoptimierung dienen.
YouTube ist heute die zweitgrösste Suchmaschine der Welt und die grösste für Bewegtbild. Die Frage, ob ein Unternehmen hier vertreten und SEO-optimiert auftreten sollte, darf sich also eigentlich gar nicht mehr stellen.
Mehr als die Hälfte der globalen Suchergebnisse bei Google werden inzwischen unter der Prämisse der Mobile-first-Indexierung geprüft, Tendenz steigend.
Performen Produktanzeigen bei Google oder bei Amazon besser? Wo sollten Unternehmen ihre Werbebudgets platzieren? Ein Überblick.
Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende und das neue steht kurz vor der Tür. Im Online-Marketing werden Jahr für Jahr die aktuellen Themen und Trends diskutiert. Folgende SEO-Trends für das Jahr 2019 sollten auf dem Schirm gehalten und in der Optimierung fokussiert werden.