DOSSIER mit 0 Beiträgen

Die Welt als Büro: Arbeiten von unterwegs

Die Welt als Büro: Arbeiten von unterwegs

Kennt ihr das auch? Phasen im Arbeitsleben, wo man sich in regelmäßigen Abständen denkt: Wenn ich jetzt nur eine kleine Auszeit nehmen könnte, wär alles besser. Einfach nur raus aus dem Büro und irgendwohin fahren, weit weg … Wir haben mit zwei Menschen gesprochen, die genau das gemacht haben und bald beschlossen: Wir arbeiten von unterwegs – Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Die Fehler der anderen

Die Zeit-Redaktion erklärt sich zum umstrittenen Pro und Contra über private Seenotrettung. Doch die Reaktionen darauf zeugen von ungutem Furor.

Ad Content

«Keine Stelle ist auf die nächsten hundert Jahre fixiert»

Während 148 Tagen hat es bei der Nachrichtenagentur einen Arbeitskonflikt gegeben. Mittendrin wurde Ueli Eckstein zum neuen Verwaltungsratspräsidenten gewählt. Im ersten grossen Interview seit der Wahl spricht er über Konfliktbewältigung, Kommunikation – und Kunst.

Ad Content

Wir sind im August wieder da

Die «Medienwoche» verabschiedet sich für drei Wochen in die Sommerpause mit einem Rückblick in Bildern auf unseren Sommer-Apéro. Unser nächster Newsletter erscheint am 7. August. Bis dahin wünschen Ihnen Redaktion und Verlag eine erholsame Ferienzeit. Bilder: Marco Leisi, Bildredaktor Medienwoche

«Vor dem ersten Gegenlesen krepiere ich fast»

So schreibe ich: Rafaela Roth hat den Sprung vom Nachwuchstalent zur gestandenen Schreiberin geschafft. Als Reporterin des «Tages-Anzeigers» fällt sie vor allem durch thematische Breite und stilistische Versiertheit auf. Wie sie das macht? Mit der MEDIENWOCHE hat sie über ihren Artikel «Liberté, Egalité, SVP» gesprochen, eine Geschichte der Gleichstellungsgegnerschaft der SVP. Es ist so verlogen. Weiterlesen …