App-SEO: Die 5 goldenen Regeln, wie deine App besser rankt
Mit den fünf goldenen Regeln der App-Store-Optimierung, verbessern sich die relevanten Rankings deiner App und die Downloads erhöhen sich in Kürze.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Mit den fünf goldenen Regeln der App-Store-Optimierung, verbessern sich die relevanten Rankings deiner App und die Downloads erhöhen sich in Kürze.
Bei richtiger Umsetzung kann SEO zum wichtigsten Instrument im Marketing-Mix werden – trotzdem hindern noch immer verschiedenste Vorbehalte Führungskräfte im Marketing daran, SEO zu priorisieren. Die wichtigsten Fakten und längst überholte Mythen.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Auch die Coronakrise leistet keinen Aufschub: Google hat den Start des nächsten umfassenden Core Updates für 2020 bekanntgegeben. Es könnte aber Wochen dauern, bis die Effekte spürbar sind.
User Intent beschreibt die Nutzerintention bei der Eingabe eines Wortes in die Suchmaschine unseres Vertrauens. Diese Suchintention ist individuell, subjektiv und emotional. Und doch ist sie vorhersehbar. Was das für die Inhalte bedeutet und wie Unternehmen das Wissen über die User bestmöglich nutzen, erläutern wir in diesem Beitrag.
Die Zeiten der Keyword-Schlachten sind lange vorbei. Um hoch zu Ranken, braucht es relevanten und qualitativ hochwertigen Inhalt. Denn nur, wer seinen Nutzern Content mit Mehrwert liefert, wird Vertrauen aufbauen und Kunden langfristig binden können.
Ihr habt tolle Inhalte erstellt, seid aber mit der Performance unzufrieden? Sind euer SEO-Traffic und die organischen Rankings ausbaufähig? Konvertieren die Seiten nicht wie gewünscht? Wie eine Content-Optimierung funktioniert und welche Quick Wins bessere Rankings und Conversions bringen, zeigen wir euch in diesem Blogpost.
Google ist die wahrscheinlich größte Werbetafel der Welt. 46 Prozent aller Klicks auf Suchergebnisse entfallen auf eine der obersten drei Werbeanzeigen. Kein Wunder also, dass Suchmaschinenwerbung sich zu einem der bedeutendsten Onlinemarketingkanäle entwickelt hat.
Obwohl viele SEOs (vor allem aus Agenturen) regelmäßig SEO-Audits durchführen, wird darüber so gut wie nie gebloggt. Das würde ich heute gerne ändern und die wichtigsten Fragen zum Thema SEO Audit beantworten.