DOSSIER mit 237 Beiträgen

Verlage

Neue Allianzen auf dem Schweizer Medienmarkt

Die Weko hat auf dem Schweizer Medienmarkt weitere Schulterschlüsse abgesegnet. Der Tamedia-Konzern darf die Werbe-Vermarkterin Goldbach übernehmen und die AZ Medien dürfen mit den Regionalmedien der NZZ zusammenspannen. Wer profitiert? Beitrag von Iwan Lieberherr und Fragen an Klaus Bonanomi.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Der Kampf um die Romandie

In nächster Zeit lancieren gleich zwei grosse Deutschschweizer Verlage in der Romandie neue Produkte. Watson kommt Anfang März mit einem Ableger – im Juni folgt der Blick. Und auch Tamedia baut mit 20 Minuten seine Präsenz am Standort Lausanne massiv aus.

Ad Content

Ein Tag im neuen Newsroom der Freiburger Nachrichten

Die Freiburger Nachrichten sind mit einer brandneuen Website und Smartphone-App in den Februar gestartet. Die Abläufe für die Redaktion sind so komplett auf den Kopf gestellt worden. Wir nehmen Sie mit in unseren neuen Newsroom und erklären, wie die Zeitung entsteht und die Website sowie App gefüttert werden

«Heidi.news»: Nach starkem Start vor ungewisser Zukunft

Mit den «Tamedia Papers» machte «Heidi.news» Ende 2020 in der Deutschschweiz von sich reden; nicht zum ersten Mal. Nun spannt das junge Online-Magazin aus Genf mit der Tageszeitung «Le Temps» zusammen. Eine finanzkräftige Stiftung hat die beiden Medien gekauft. Es ist die umfassendste Recherche zur Geschichte des grössten Schweizer Medienhauses, die in den letzten Jahren Weiterlesen …

Ad Content