DOSSIER mit 164 Beiträgen

Marktdaten und Studien

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Studie zu Social Media in der B2B-Kommunikation: Agenturen gefragter denn je

Social Media gewinnt weiter an Bedeutung – auch in der Kommunikation von B2B-Unternehmen. Dabei zeichnet sich eine höhere Professionalisierung und Differenzierung bei der Auswahl der passenden Kanäle für unterschiedliche Zielgruppen ab. Und die Unterstützung durch Agenturen ist gefragter denn je. Die Studie.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Neue Bernet ZHAW Studie Social Media Schweiz 2020: Wie nutzen Schweizer Organisationen und Unternehmen Social Media?

Social Media etablieren sich immer deutlicher als zentrales Kommunikations-Instrument. Und werden strategischer eingesetzt – immer mehr Unternehmen und Organisationen verfügen über eine übergreifende Strategie. Sie zielen damit auf Imagewerte, Vertrauen, Sichtbarkeit und Reichweite. An der Spitze beim Einsatz bleibt YouTube, neu vor Twitter und dem boomenden Linkedin. Heute veröffentlichen wir unsere aktuellste Social-Media-Studie. Hier einige wichtige Weiterlesen …

Ad Content

Wie lange muss das ideale Facebook-Video sein?

Im Social Web gilt ja eigentlich die Grundregel: In der Kürze liegt die Würze. Bei Facebook-Videos kommt es dagegen offensichtlich doch auf die Länge an. Das legt zumindest eine Untersuchung von Socialbakers nahe. Die Social-Media-Experten haben die Performance und die Reichweite von Videos unterschiedlicher Länge in dem sozialen Netzwerk verglichen.

Ad Content