5 Bots, die den E-Commerce verändern
Bots kommen schon seit einiger Zeit im Marketing und E-Commerce zum Einsatz. Nicht immer sind sie hilfreich. Der BVDW erklärt den Unterschied zwischen „guten“ und „bösen“ Bots.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Bots kommen schon seit einiger Zeit im Marketing und E-Commerce zum Einsatz. Nicht immer sind sie hilfreich. Der BVDW erklärt den Unterschied zwischen „guten“ und „bösen“ Bots.
In einem Gastbeitrag lässt Jan Bechler das neue E-Commerce-Angebot „Facebook Shops“ gegen Amazon, Google & Co. antreten.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Kann man sich auf Bewertungen auf dem Amazon-Marketplace verlassen? SWR Marktcheck zeigt das grosse Geschäft hinter den Fake-Rezensionen.
Als Händler die eigenen Produkte komplett gratis bei Google einstellen und auf diese Weise kostenfrei Reichweite, Klicks und möglicherweise im grossen Stil Verkäufe und Umsatz generieren: Diese Hoffnung dürfte in der vergangenen Woche bei vielen Händlern aufgelodert sein, nachdem der Suchmaschinenkonzern ankündigte, die Einstellung von Produkt-Listings in Google Shopping, die bis dahin zahlenden Anzeigenkunden vorbehalten Weiterlesen …
Falsche Zielgruppe oder nervige Anzeige – nicht jeder Klick führt zum Kauf. Über Retargeting holen Marketing-Experten potenzielle Kunden zurück in den Shop. Diese 5 Fehler sollten sie dabei vermeiden.
Sprachbasierte Assistenten boomen. Siri, Alexa oder der Google Assistant ermöglichen es Unternehmen, Kunden auf neuen Wegen zu erreichen. Müssen Produkte und Services jetzt sprechen lernen?
Damit E-Commerce-Plattformen auch im B2B-Umfeld zum Erfolg führen, sollten sich Anbieter an den erfolgreichen B2C-Onlineshops orientieren und das nutzerzentrierte Kauferlebnis in den Mittelpunkt stellen.
Bereits das Wort ‘Personalisierung’ löst bei vielen Projektleitern Schweißperlen aus. Das vielschichtige Thema ist jedoch in den letzten Jahren zu einem nicht wegzudenkenden Baustein für Unternehmen geworden.