Die Top 12 Social Media Trends 2019 – Expertenmeinungen
Alle Jahre wieder. Deutsche und internationale Experten wurden nach den Social Media Trends 2019 gefragt.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Alle Jahre wieder. Deutsche und internationale Experten wurden nach den Social Media Trends 2019 gefragt.
Facebook ist mit 1’317’000 Millionen aktiven monatlichen Nutzern die grösste soziale Plattform der Welt. Mittlerweile existieren darin rund 30 Millionen KMU-Präsenzen. Trotzdem fragen sich viele kleinere Unternehmen, ob sich eine Präsenz für ihr Unternehmen lohnt. Denn Facebook ist wie alle sozialen Medien in erster Linie eine Dialogplattform, in der sich Menschen austauschen.
Multi-Channel-Netzwerke sind Unternehmen, die YouTube-Künstler bei der Kanaloptimierung, Produktion bis hin zur Vermarktung unterstützen. Mittlerweile zählen sie zu den wichtigsten Akteuren in der Webvideobranche.
Viele Unternehmen haben noch nicht verstanden, dass sie auf Facebook, Twitter und Co. eigentlich unerwünscht sind. Insbesondere, wenn sie auf eine aufdringliche Art und Weise ihre Produkte und Leistungen an den Kunden bringen möchten. Über Rosenverkäufer, sinkende Reichweiten und eierlegende Wollmilchsäue.
Vierzehn Social Media Agenten, vier Sprachen, Facebook, Twitter und eine Kunden-helfen-Kunden-Plattform – mit dieser Kombination punktet die Swisscom im Kundensupport. Jan Biller, Community Manager bei der Swisscom, gewährt im Interview mit Futurebiz spannende Einblicke.
«Schweizer CEOs sind Social-Media-Muffel», liess 20 Minuten Mitte Oktober verlauten. Dies trifft jedoch längst nicht auf alle Schweizer CEOs zu. Rolf Hiltl, Inhaber vom Haus Hiltl und Jean-Marc Hensch, Geschäftsführer von SWICO sprachen am 26. Social Media Gipfel über ihre Erfahrungen mit Facebook, Twitter und Co.
YouTube ist nicht nur eine neue Form des Fernsehens, es ist zugleich Suchmaschine und Social Network. Es hat seine eigenen Dynamiken und Möglichkeiten. Dieser Artikel fasst die besten und nützlichsten Ratschläge zusammen, um seine Videos zu verbessern, seinen Kanal bekannter zu machen und alles in allem YouTube für sich gewinnbringend zu nutzen.
Auf YouTube entstehen nicht nur virale Hits, die weltweite Aufmerksamkeit bescheren. 2006 von Google übernommen, ist YouTube inzwischen die zweitgrößte Suchmaschine der Welt und für Unternehmen das Tor zum erfolgreichen Content Marketing mit Bewegtbild. Wir zeigen in diesem Beitrag die ersten Schritte und geben Tipps für Inhalte, die bei der Sichtbarkeit mit Katzen & Co. Weiterlesen …