So sollten Startups kommunizieren, wenn es Probleme gibt
Zahlungsunfähig, Produkt defekt oder die Staatsanwaltschaft ermittelt? Ein Experte verrät, wie Startups kommunizieren sollten, um das Vertrauen der Kunden zu behalten.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Zahlungsunfähig, Produkt defekt oder die Staatsanwaltschaft ermittelt? Ein Experte verrät, wie Startups kommunizieren sollten, um das Vertrauen der Kunden zu behalten.
Burson-Marsteller gilt bis heute als Inbegriff der skrupellosen PR-Agentur, die Diktatoren, Umweltsündern oder Söldnerfirmen unterstützend zur Seite steht. Die Arbeit für die berühmt-berüchtigten Kunden aus der Vergangenheit will die Agentur heute nicht kommentieren und spricht stattdessen lieber von seinem Selbstverständnis als «Agentur für heikle oder schwierige Kommunikationsaufgaben», die andere Agenturen vielleicht nicht angehen würden – Weiterlesen …
Gerade wenn im Unternehmen etwas nicht ideal läuft, ist gute Krisenkommunikation gefordert. PR-Experte Klaus Weise analysiert, was wir dabei von Air Berlin lernen können.
Die Brandursache im Londoner Grenfell Tower ist noch nicht geklärt, aber die Medien suchen bereits nach den Schuldigen. Sieben Tipps, was zu tun ist, wenn der Tod in die Unternehmenskommunikation einzieht.
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Im Social Web breiten sich manche Diskussionen lawinenartig aus und werden schnell zu handfesten Krisen. Aktives Management ist mehr denn je gefragt; aber nicht erst, wenn der Fall eingetreten ist.
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United Airlines im Shitstorm? Viel mehr als das, findet Christian Henne. Der Gründer vom Munich Digital Institute analysiert das PR-Debakel.