DOSSIER mit 785 Beiträgen

Rekrutieren & Bewerben

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.

Undercover im eigenen Unternehmen beworben

Was erleben Nachwuchstalente, wenn sie sich bewerben? Dieser Frage konnten Personaler auf der Fachmesse Talent-pro 2018 nachgehen. Theresa Rollmann nutzte diese Chance und bewarb sich als «Undercover HR-Boss» im eigenen Unternehmen. Im Interview berichtet sie über ihre Erfahrungen.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Boomerang-Bewerbung – Ich komme wieder zurück

Es war eine schöne Zeit bei euch, intensiv und lehrreich. Es ist aber der Moment gekommen, das Vogelnest zu verlassen und zu fliegen, um an neuen Aufgaben weiter zu wachsen. Es scheint, als sei ich kaum losgeflattert, komme ich auch schon wieder zurück.

Wann es okay ist, im Bewerbungsgespräch zu lügen?

Lebensläufe werden mit den besten Eigenschaften und tollsten ehemaligen Tätigkeiten aufgehübscht. Im Bewerbungsgespräch gehen die Lügen weiter. Wir sagen dir in diesem Artikel, wann eine Lüge im Bewerbungsgespräch klargeht und wann du auf die moralischen Entgleisungen lieber verzichten solltest.

Ad Content