MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Alle gegen die SRG – jetzt werden die politischen Lager erkennbar
Die «Nordwestschweiz» hat sich auf eine Reise durch die Medienlandschaft Schweiz begeben, die Vordenker der sechs politischen Lager getroffen und mit ihnen über die Zukunft der SRG gesprochen, die diese einschlagen soll.
Ad Content
Fintechs: Das nächste kleine Ding
Seit Jahrzehnten sind Bankkunden hierzulande unzufrieden. Die vielen Start-ups, die sich neuerdings im Finanzbereich tummeln, bieten ihnen nun endlich die Gelegenheit zu wechseln. Doch das Gros der Verbraucher tut – nichts. Aus guten Gründen.
Die Performance-Falle im digitalen Marketing
Im Online Marketing ist alles messbar, die Zeiten des Wanamaker’schen Bonmots, wonach 50% des Marketing-Gelds verschwendet seien, sind angeblich vorbei. Doch diese Messbarkeit führt oft zu einem Backlash: Statt Online Marketing auf strategische Unternehmensziele abzustimmen, setzt man es rein taktisch ein: als blossen Performance-Kanal. Das Resultat ist schlechtes Marketing.
Adblock Plus verkauft nun Werbebanner – Hahahahahahaha
Bleiben wir doch bei einer höflich-zurückhaltenden und der Situation angemessenen Wortwahl: ihr wurdet alle nach Strich und Faden verarscht. Der weltweit erfolgreichste Werbeblocker Adblock Plus verkauft nun eigene Werbeanzeigen und entpuppt sich damit – finally – als das perfide Werbenetzwerk, welches ein garnz großes Stück von der milliardenschweren Werbetorte abhaben möchte.
Mädchen unter Druck in Social Media
Der Zwang zur Perfektion in sozialen Netzwerken setzt Mädchen unter Druck und untergräbt ihr Selbstbewusstsein.
Ad Content
Digitale Streife: Polizei und Social Media
Der Amoklauf in München zeigte, wie sich die Kommunikation der Polizei verändert hat. Grund dafür sind Twitter, Facebook und Co, die in der Amoknacht eine grosse Rolle spielten.
Was Marketingentscheider wirklich denken
Rocket Fuel hat 324 Marketingexperten aus ganz Europa zu ihrer Sicht auf die Branche befragt. Eine Infografik zeigt die Resultate.