MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Shortform-Videos: 3 Tipps und 1 Ausblick
Facebook Live und Snapchat prägen den nächsten Video-Trend: Die Shortform-Videos. Drei Tipps, damit der Start gelingt.
Ad Content
YouTube wird endgültig zu einem sozialen Netzwerk.
Facebook setzt immer stärker auf Video. Im Gegenzug lanciert YouTube nun einen «Community Tab». Dieser gibt YouTubern die Möglichkeit, nicht nur über ihre Videos und in den Kommentaren zu kommunizieren, sondern auch zwischen ihren Video-Uploads mit ihrer Community zu interagieren.
Was ist die dunkle Seite der Persönlichkeit?
Gewissenhaft, kontaktfreudig, teamfähig – Stellenprofile fokussieren auf die positiven Eigenschaften einer Person. Wir beleuchten die dunkle Seite der Persönlichkeit anhand der drei Merkmale der Dunklen Triade. Was darunter zu verstehen ist, erklären wir im ersten Teil der Serie «Dark Triad».
Corporate-Design-Schriften: Sketch Me If You Can
Corporate Design geht davon aus, dass Schrift einen wesentlichen Teil dazu beiträgt, eine Marke visuell beim Publikum zu verankern. Berühmte Brands wie Coca-Cola erkennt man rund um den Erdball anhand von Farbe, Flaschenform und Schriftzug. Neue Handschriften erobern nun die Herzen der Betrachter.
Die digitale Transformation muss im Kopf des Chefs beginnen!
Trotz wachsender Dominanz der Grossen mit ihren Druckfabriken sieht Bernd Zipper für kleine Druckdienstleister gute Chancen im Online-Geschäft. Dies vor allem mit pfiffigen, kundenorientierten B2B-Portalen.
Ad Content
Toner, Inkjet & Co. im Digitaldruck
Wüsste man es nicht besser, hätte man auf der drupa glauben können, es gäbe nur noch den Digitaldruck. Die Vielzahl an bekannten, angekündigten und neuen Systemen macht es dabei auch nicht einfacher, den Überblick zu behalten. Zu vielseitig sind die Anwendungen, die einsetzbaren Techniken, die möglichen Maschinen-Konfigurationen und die Zielmärkte.
Fünf Tipps für den Online-Markenschutz
Etablierte Marken sind Geld wert. Das haben auch Online-Kriminelle erkannt – und machen im Netz auf Kosten von Markenunternehmen Geld. Mit diesen fünf Tipps können Unternehmen ihre Marken im Netz schützen.