MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
„Was wissen Sie über uns?“
Eine in Bewerbungsgesprächen gerne und regelmäßig gestellte Frage lautet: „Was wissen Sie über uns?“ Bewerbern wird häufig empfohlen, sich auf diese Frage intensiv vorzubereiten. Besuchen Sie die Webpräsenz des Unternehmens, lesen Sie Pressemitteilungen, studieren Sie Geschäftsberichte, stöbern Sie in den sozialen Medien, erfahren Sie möglichst alles und noch mehr über den Arbeitgeber, bevor Sie ins Weiterlesen …
Ad Content
Warum die Schweiz beim Umstieg auf DAB+ ganz vorne mitmischt
Gründe für den Erfolg von DAB-Digitalradio in der Schweiz: Irgendwann haben beinahe alle Anbieter eingesehen, dass DAB+ durchaus eine zukunftsweisende Chance sein kann und im Parallelbetrieb mit den Streamingmöglichkeiten neue Horizonte eröffnet.
Uefa greift ins TV-Programm ein
Wer die Spiele der Fussball-Euro 2016 zeigen will, muss auch vorproduzierte Sendungen der Uefa bringen. Für SRF heisst das: fast 300 Minuten EM-Vorschau unter fremder Regie. SRF, aber auch ZDF, sowie die Europäische Behörde EBU, wollen darin keinen unzulässigen Eingriff in die redaktionelle Unabhängigkeit der Sender erkennen. Kein Wunder. Das Modell ist längst etabliert. Als Weiterlesen …
Multimedial durch den Gotthard-Basistunnel
Flug über den Gotthard, Kamerafahrt durch den Gotthard, dargestellt mit 360-Grad-Video oder Scroll-Reportage: Zahlreiche Schweizer Medien haben die bevorstehende Eröffnung des Gotthard-Basistunnels zum Anlass genommen, ihr Publikum multimedial auf das Grossereignis einzustimmen. Ein Überblick.
Twitter: Welche Tools Journalisten nutzen
Journalisten verbreiten Breaking News oft über Social-Media-Kanäle und überholen so Radio- und Fernsehstationen. Twitter spielt dabei eine zentrale Rolle. Welche Twitter-Tools die Journalisten nutzen und was für Möglichkeiten sie der Unternehmenskommunikation bieten.
Ad Content
Was uns der soziale Messenger über die Zukunft von Social VR verrät
Snapchat ist aktuell der Überflieger im Social Web. Der soziale Messenger ist aber nicht nur erfolgreich, seine Funktionsweise verrät uns auch einiges über die Zukunft der sozialen Medien – und die von sozialen Virtual-Reality-Anwendungen.
Fünf schwere Fehler im Content-Marketing
Großes Fachwissen, moderne Website, wertvolle Inhalte, aktiv gepflegte Präsenzen in mehreren sozialen Netzwerken – aber der Erfolg bleibt aus. Gelegentlich liket mal jemand ein Facebook-Posting. Aber die Zugriffe auf der eigenen Website bleiben im zweistelligen Bereich pro Tag.