MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Fünf selten ausgesprochene Wahrheiten über die digitale Transformation
Die Schlagworte Agilität, Netzwerkorganisation und Skill-Shift sind in aller Munde. Alle wollen neue Märkte erschliessen, wie ein Start-up funktionieren, anpassungsfähiger werden und ihre Führungsverständnisse verändern. Doch der Wandel zur digitalen Netzwerkwirtschaft hat einige unbequeme Konsequenzen, die selten ausgesprochen werden.
Ad Content
Neue Schadsoftware Petya wird mittels Bewerbungsschreiben an Personal-Abteilungen verschickt
E-Mails gelten als bevorzugtes Mittel,um Schadsoftware zu verbreiten. Der Empfänger soll dazu verleitet werden, einen Link oder Anhang zu öffnen, mit dem Ziel, dass sich die Schadsoftware auf dem Computer installieren kann. Aktuell versucht sich die Schadsoftware Petya mit einem fiesen Trick mittels Bewerbungsschreiben per E-Mail an Personal-Abteilungen von Unternehmen zu verbreiten.
Sport statt Job – UBS schickt Banker in Pause
Arbeiten bis zur Erschöpfung? Muss nicht sein, sagt sich die Schweizer Grossbank – und handelt.
Kampf gegen «Lügenmedien» in der Romandie
Die Romandie sei weltoffen und etwas links, sagt das Klischee. Doch genau besehen existiert eine lebhafte Szene rechter Blogger und alternativer Medien. Die Grenze zur etablierten Politik ist durchlässig, ebenso wie zu radikalen Islam- und Judenhassern, wie der aktuelle Fall eines Zeichners zeigt.
Facebook Marketing: Warum du lieber Videos als Links posten solltest
Überall hört man dieser Tage vom rasanten Aufstieg von Video Content über alle Kanäle hinweg. Gerade die große Zielgruppe der Millenials nehmen Bewegtbild gern an, was sich am Engagement zeigt: Videos von Publishern auf Facebook werden sieben Mal häufiger geteilt als Links etwa.
Ad Content
Vorwurf: Facebook-App soll Gespräche mithören
Eine US-amerikanische Uni-Professorin wirft dem sozialen Netzwerk vor, mit der App Konversationen zu analysieren um Werbung anzeigen zu können.
Die fünf häufigsten Missverständnisse im Programmatic Marketing
Ist Programmatic Marketing nur der nächste große Hype? Mitnichten. Es ist die größte und wichtigste Entwicklung seit dem Aufkommen des Internets. Die wichtigsten fünf Fehleinschätzungen von Marketingverantwortlichen in Bezug auf Programmatic stellt Alexander Kiock vor.