MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Wie viel zahlen Unternehmen Influencern?
Influencer Marketing fehlt es an Transparenz. Zwar werden Kampagnen immer professioneller (auf beiden Seiten), vielen Unternehmen und Influencern fehlt aber noch die Erfahrung. Vor allem beim Thema Vergütung gibt es viel Geheimniskrämerei. Ist das nötig?
Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Adblocker: Anzahl der User hat sich innerhalb eines Jahres verdoppelt
Die Nutzung von Adblockern auf Mobilgeräten ist im letzten Jahr regelrecht explodiert. Einer Studie von PageFair und Priori Data zufolge ist die Anzahl der weltweiten Adblocker-User von Mitte 2015 bis März 2016 von 200 auf 419 Millionen angewachsen.
Webdesign für Printgestalter
Vermehrt wollen oder müssen Publisher auch im Screendesign oder Web Fuss fassen. Diskussionen über die Gewichtung von Gestaltung und Code sind in vollem Gange. Was gilt es beim Design für Screens und bei der Übergabe an die Entwicklung zu beachten?
Etienne Besson: Meine Gedanken zum 2. HR Barcamp Zürich
Auch das 2. HR Barcamp Zürich (#hrbcz16) war für mich wieder ein tolles Erlebnis. Ich erkläre kurz, was ein Barcamp ist, warum es mir so gut gefallen hat und worüber wir gesprochen haben.
«Die Anrede ‹Sehr geehrte› ist veraltet»
Aus der Textwerkstatt: Wie kommen Botschaften via Geschäftsbrief an? Welche Anrede ist noch zeitgemäss? Corinne Dubacher, Dozentin der Textagentur Etextera, über das richtige Schreiben im Geschäftsalltag.
Ad Content
Digitale Transformation mit KBA 4.0
Die vierte industrielle Revolution ist unter dem Begriff Industrie 4.0 in aller Munde. Sie steht für durchgehende digitale Prozess- und Lieferketten in der Produktion sowie in der Geschäftsabwicklung zwischen Lieferanten und Kunden und vice versa. Bei der Koenig & Bauer-Gruppe ist unter der Dachmarke KBA 4.0 die Nutzung der digitalen Transformation für datenbasierte Geschäftsmodelle und Weiterlesen …
Platzhirsch ist der lokale Drucker
Die Online-Druckerei Unitedprint SE mit ihrer bekanntesten Marke print24.com will lokalen Druckern das Tor zum internationalen Web-to-Print-Markt öffnen. Die ersten Partner sind mit ihren eigenen USS-Web-to-Print-Shops online.