MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Journalisten, warum denkt ihr nicht an eure Nutzer?
Müssen alle Journalisten coden, filmen, schneiden, schreiben und sowieso alles können? Nein, findet Lina Timm. Ausbilder sollten stattdessen ihr und das Augenmerk der Lernenden auf das richten, was noch kommen könnte.
Ad Content
SRF-Chefredaktor Brenn: Der Mann in der Mangel
Jahr eins nach der RTVG-Abstimmung: Tristan Brenn ist der erste Chef des Schweizer Fernsehens, der sich seine Abschaffung vorstellen muss.
Content Marketing – Gefahr oder Chance?
Daimler, Lufthansa, Coca Cola – sie alle haben das Potenzial von redaktionellen Inhalten erkannt. Aber was bedeutet das für den klassischen Journalismus?
Kommentar: Google plant den großen Lauschangriff
Die Wohnung ist die letzte Bastion, die uns vor dem Datenkraken Google schützt. Doch Google plant den Sturm auf diese letzte Verteidigungslinie – mit Google Home.
So will Google die Virtual Reality aufmischen
Google greift die Virtual-Reality-Vorreiter Oculus Rift und HTC Vive an. Mit der gerade auf der Entwicklerkonferenz I/O vorgestellten Plattform Daydream soll VR nämlich ein fester Bestandteil von Android werden. Dazu hat Google gleich auch noch ein eigenes Headset samt Controller vorgestellt.
Ad Content
Wer Profil hat, spurt nicht
HR-Leute zeigen bei der Personalselektion ungern Profil. Anpassungsfähigkeit wird gross geschrieben. Unbequeme Mitarbeitende passen nicht ins Konzept. Doch Innovation ist nicht nur Chefsache.
Panama Papers: Darf man investigativen Journalismus kritisieren?
Die #Panamapapers erfahren viel Bewunderung, weil sie so großartig den Journalismus rehabilitieren. Kritische Nachfragen werden da nicht gern gesehen.