MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Onlineprinters: Treiber des individuellen Drucks
Die Idee, das Internet als Vertriebskanal zu nutzen, haben ja viele. Deshalb gibt es heute zwischen 1.600 und 1.900 Online-Shops alleine in der D/A/CH-Region, in denen man Gedrucktes kaufen kann. Doch davon arbeiten nach aktuellen Erhebungen höchstens ein Zehntel der Portale auch profitabel. Bei Onlineprinters in Neustadt an der Aisch muss man da wohl keine Weiterlesen …
Ad Content
Milliarden-Business Online-Print
Kurz vor Weihnachten hat sich bestätigt, dass sich auch die Online-Print-Industrie in Europa in einer Phase der Konsolidierung befindet. Mit der Übernahme von ‹Wir-machen-Druck.de› für rund 140 Millionen Euro wird Cimpress Ende März 2016 das führende Unternehmen im Online-Print in Europa. Robert Keane, CEO von Cimpress, stand Berns Zipper zu einem Interview über Hintergründe und Weiterlesen …
Unternehmen setzen auf Videos
In Unternehmen werden sich Videos innerhalb der nächsten drei Jahre zu einem unverzichtbaren geschäftlichen Instrument entwickeln. Das belegt eine aktuelle Studie von Kaltura.
Was funktioniert auf Snapchat? Diese Beispiele zeigen es
Snapchat ist anders, Snapchat ist faszinierend. Und Snapchat überfordert. Einfach mal beobachten und mitlesen, wie es auf Facebook oder Twitter möglich ist, geht hier nicht. Deshalb liefern ausgewählte Best Cases einen spannenden Einblick.
Zuerst das Fressen, dann die freie Meinung
Von freien Medien ist Kuba noch meilenweit entfernt. Daran ändern auch die jüngsten Signale einer politischen und wirtschaftlichen Öffnung wenig bis nichts. Der sozialistische Staat hält die veröffentlichte Meinung weiter unter strenger Kontrolle. Im Internet können Bloggerinnen, etwa die bekannte Dissidentin Yoani Sánchez, einigermassen frei publizieren – nur liest das kaum jemand auf der Insel, Weiterlesen …
Ad Content
7 Führungsfehler – So vergraulen Chefs ihre besten Mitarbeiter
Ein wichtiger Faktor für die Zufriedenheit und Motivation im Job ist dabei die Führung im Unternehmen. Wir zeigen Ihnen heute, wie gute Führung geht und vor allem: wie nicht.
Content Marketing – 3 Fallstricke für deine Glaubwürdigkeit
Anders als werbliches Marketing lebt Content Marketing vom Vertrauen und der Überzeugungskraft nutzwertiger Inhalte. Eine Stärke, die schnell verspielt ist, wenn drei wesentliche Erwartungen der Kunden nicht berücksichtigt werden.