MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
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Vom heissen Trend zur Realität: HR Analytics
Schon in den letzten Jahren wurde HR Analytics als eines der heißesten Themen der Branche gehandelt. Bekanntlich dauert es jedoch etwas, bis solche Trends auch im realen Leben ankommen.
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Wie verwerflich die Public-Affairs-Branche vorgeht
Das vertrauliche Alpiq-Strategiepapier, welches Dominik Feusi in der Basler Zeitung veröffentlicht hat zeigt uns vor allem eines: Die Public-Affaires-Branche und ihre Auftraggeber haben ein Ethik-Problem.
Martin Schneider: «Zielgruppenspezifische TV-Werbung ist nur ein Thema»
Nachdem das Joint Venture von SRG, Swisscom und Ringier durch das UVEK genehmigt wurde, will die neue Vermarktungsfirma trotz politischer Opposition schon bald den Betrieb aufnehmen. persoenlich.com hat sich mit CEO Martin Schneider über den aktuellen Zwischenstand unterhalten.
Neue Lobbyisten-Regeln zwischen Verwässerung und Präzisierung
Im Nachgang zur Generalversammlung des Lobbyistenverbandes SPAG geht man bei PR-Agenturen über die Bücher: Die vorerst unveränderten Transparenzregeln sind für einige Mitglieder «nicht praktikabel». Sie hätten sich «Präzisierungen» gewünscht und denken nun über Konsequenzen nach.
IAB veröffentlicht Leitlinie für Adblock-Blocker
Das Interactive Advertising Bureau (IAB) hat einen Leitfaden für den Umgang mit Adblocker-Nutzern veröffentlicht. Neben einer Verhaltensstrategie, wird auch ein Web-Skript angeboten, das dabei helfen soll, Seitenbesucher, die Adblocker nutzen, besser zu erkennen. Zudem werden die Vor- und Nachteile der Möglichkeiten abgewogen, wie Publisher gegen Adblocker vorgehen können.
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Mobile Google-Suche: Eye-Tracking enthüllt die Bedeutung des Rankings
Wie verändert Mobile unsere Wahrnehmung der Google-SERPs? Wie können Marketer das zu ihrem Vorteil nutzen? Eine Eye-Tracking Studie geht dem auf den Grund.
Facebook Reactions und ihre Auswirkungen auf deine Reichweite
Vor etwas mehr als zwei Wochen wurden auf Facebook die neuen Reactions eingeführt. Was bedeutet das nun für Seitenbetreiber? Facebook liess verlauten, dass die unterschiedlichen Reaktionen keinen Einfluss auf den Algorithmus haben. Vorerst.