DOSSIER mit 0 Beiträgen

MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kalkulieren crossmedialer Mediendienstleistungen

Druckereien erweitern ihr Leistungsangebot in der Druckvorstufe um Digitalmedienprodukte. Crossmediales Marketing und medienneutrale Datenhaltung sind die Herausforderungen. Die Medienvorstufe steht in Konkurrenz zu Kommunikations- und Werbeagenturen. Wie lassen sich die neuen Aufgabengebiete in das Kostenrechnungssystem eines Medienunternehmens einbinden?

Ad Content

Industrie 4.0 – die Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt

Das Internet dehnt sich in die dingliche Welt aus und ergreift Gebäude, Maschinen, Fahrzeuge, Prozesse und bringt so eine neue Welle tiefgreifender Veränderungen. Unter den Sammebegriffen “Internet der Dinge” und “Industrie 4.0″ versucht die öffentliche Debatte zu greifen, wie diese Entwicklung Wirtschaft und Gesellschaft verändern wird.

Leute – ab in die «Arena»!

Der Begriff des medialen Service public und was er (nicht) zu leisten hat, wird in letzter Zeit heiss diskutiert. Die SRG Zürich Schaffhausen ging nun in die Offensive und lud zu einem Anlass ein, bei dem Mitglieder und interessierte Öffentlichkeit gleich selbst die Klingen kreuzten. Als Übung auf die kommenden Debatten.

Ad Content