DOSSIER mit 0 Beiträgen

MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Nach Ringier-Austritt, vor GAV-Gesprächen und mitten in der Service-public-Debatte

Seit eineinhalb Jahren leitet Verena Vonarburg den Verband Schweizer Medien. Die langjährigen Politik-Journalistin (SRF, Tages-Anzeiger) ist angetreten, um den Verlegerverband zu modernisieren und das politische Lobbying zu stärken. Mit dem Verbandsaustritt von Ringier, den angekündigten GAV-Gesprächen und der Service-public-Debatte bieten sich dazu gleich mehrere Bewährungsproben.

Communicators: ready for the future?

At the European Communication Summit 2015 the international futurist Tony Bosma spoke about how technology influences and will influence the communication of organizations and about how communicators can close the gap between what their companies communicate and how they act.

Ad Content

Emoji-Kommunikation – wohin die Reise geht

Bei den Einen verpönt, bei den Anderen ein fester Bestandteil ihrer Online-Kommunikation: die Emojis. Läuten sie ein neues Hieroglyphen-Zeitalter ein? Der Berliner Sprachwissenschaftler Anatol Stefanowitsch verrät im Interview mit «GDI Impuls», was aus der Bildsprache noch werden kann.

Markenstudie: Ja zu Innovation mit Nutzen

Die Markenstudie von Edelman zu «Innovation and the Earned Brand» zeigt: Die Mehrheit der deutschen Konsumenten sehen Innovationen als wichtigen Bestandteil der gesellschaftlichen Weiterentwicklung. Innovationen sollen das gesellschaftliche Leben verbessern und einen Vorteil gegenüber anderen Länder schaffen.