DOSSIER mit 0 Beiträgen

MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Meinungsbildung à la Internet

Man sollte meinen, zu Themen wie der Griechenlandkrise könne man sich als Netznutzer eine fundierte Meinung bilden. Tatsächlich klappt es auch mit der Meinung – nur begründen kann man sie nicht immer. Aber das muss nicht falsch sein.

Ad Content

Ohnmächtige Helden der vierten Gewalt

Soziale Netzwerke werden zu mächtigen Werkzeugen der Kommunikation. Sie erlauben es Interessenvertretern, um Journalisten einen Bogen zu machen.

Das letzte Blatt aus der NZZ-Druckerei

Die Dienstagsausgabe vom 30. Juni ist die letzte NZZ, die im hauseigenen Druckzentrum Schlieren produziert wurde. Ab Juli druckt die NZZ bei Tamedia in Zürich.

«Früher war Radiomachen Hand-Werk»

Mehr als 30 Jahre lang hat Casper Selg als herausragender Journalist die Informationen auf Radio DRS und SRF geprägt. Im LINK-Interview blickt er zurück und erklärt, weshalb journalistische Qualität für eine funktionierende Demokratie unverzichtbar ist.

Experience Center: Zugewinngemeinschaft

Ein Druckerhersteller, der auf so vielen Hochzeiten tanzt wie HP, muss mehr bieten als nur eine Technologie-Plattform. Oder er muss aus einer Plattform so viele Varianten wie möglich ableiten. Genau das zeigt HP in Barcelona im neuen Experience Center, in dem das ganze Maschinen-Portfolio einschliesslich der rund 50 Partner-Produkte Platz findet.

Ad Content

LFP: Von links nach rechts und umgekehrt

Innerhalb weniger Jahre haben sich der digitale Grossformatdruck und das Large-Format-Printing in der Druckindustrie aus der Nische in den Vordergrund gespielt. LFP galt vielen Offsetdruckern bislang als etwas, womit sich Siebdrucker oder Werbetechniker beschäftigen. Doch dies hat sich geändert. LFP ist auf breiter Front interessant geworden.

T-book: Speaking Images

Es ist ein besonderes Fotobuch. Eines, das nicht zwingend im Digitaldruck hergestellt werden muss und vor allem eines kann: Fotos zum Klingen bringen. Das T-book bringt Fotos über gedruckte Lautsprecher zum Sprechen. Ein derart ausgestatteter Bildband mit gedruckter Elektronik schafft ein eigenes Klangumfeld.