MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Positionierung ist der Grundstein zum Erfolg
Unternehmen müssen zu ihren Stärken stehen und entsprechend handeln. Dazu gehört die Konzentration aufs Wesentliche, erklärt der Spezialist für Positionierungsstrategien Martin Fritsche. Wird eine Marke nicht aktiv am Markt positioniert, wird sie positioniert.
Ad Content
«Economist»-Chefredakteurin: «Wir Briten halten mit niemandem Händchen»
London hat eine neue Eiserne Lady: Im Interview mit SPIEGEL ONLINE liest die „Economist“-Chefredakteurin Deutschland die Leviten. Zanny Minton Beddoes über Reformstillstand in der Bundesrepublik – und Berlins falsche Belehrungen.
Dokumentarfilm: Krieg der Lügen – Curveball und der Irak-Krieg
Drei Jahre lang hat sich Matthias Bittner immer wieder mit «Curveball» getroffen – dem Mann, der zum Kronzeugen des Irak-Krieges wurde. Rafed Ahmed Alwan lebt heute in Deutschland. Ein Politthriller um Lüge, Wahrheit und Verrat.
Finanzierung Radio und Fernsehen: Die Schweiz im Systemvergleich
Die Schweiz steht bei der Finanzierung der SRG vor einer Weichenstellung. Da empfiehlt sich ein Blick ins Ausland. In Europa entwickelten die Staaten recht unterschiedliche Modelle.
Blendle – neue Welt mit guten Artikeln
Rettet das niederländische Start-up Blendle die Medienbranche? Gründer Marten Blankesteijn erklärt im Interview, wie aus Usern zahlende Leser werden sollen.
Ad Content
Auch Apple lernt von Bill Gates
Der iPhone-Hersteller hat Medien als Inhaltelieferanten gewonnen und eifert damit nicht nur Facebook nach.
Alles was wir bislang über die Apple News App wissen
Es war eine der wenigen Überraschung bei der diesjährigen WWDC: Apple hat mit der Apple News App sein eigenes personalisiertes Magazin vorgestellte. Damit steigt nach Facebook und Google nun auch der dritte Internetriese ins Nachrichtenangebot ein. Hier ist alles, was wir bisher über die Apple News App wissen.