MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Die wertvollsten Marken 2015
Das Resultat der Markenwertstudie BrandZ™ zeigt: Apple löst Google als wertvollste Marke der Welt ab. Insgesamt stagniert der Wert europäischer Marken während asiatische Marken wertvoller werden.
Ad Content
Zwei Fussball-Clubs im Social Media Vergleich
Die Uefa Champions League Finalisten FC Barcelona und Juventus Turin im Social Media Vergleich: Auf Facebook liegt Barcelona eindeutig vor Juventus Turin. Aber auch die Zuwachsraten sind zu beachten.
Social Media: die Entwicklung seit 1979 bis heute
Die rasante Entwicklung des Social Webs begann viel früher, als man im ersten Moment meint. Eine Infografik von Simplify360 veranschaulicht die Entwicklung der Social Media von den Anfängen in den späten 70er Jahren bis heute.
Den Dingen einen Wert geben
«Vogt-Schild Druck AG» steht am Eingang des Druckereigebäudes in Derendingen. «Print- und Publishing-Services». Na endlich mal keine Mediengruppe, kein Mediendienstleister und auch kein Druck- und Medienhaus. Erstaunlich genug, denn Vogt-Schild ist genau auf diese Art von Drucksachen spezialisiert: Zeitschriften, Magazine, Kataloge und Online-Kommunikation. Ein Gespräch mit CEO Rolf Steiner.
E-Commerce: wo geht die Reise hin?
Kundenfreundliche Benutzeroberflächen reichen heute nicht mehr. Unternehmen müssen auf die Kundenerwartungen reagieren. Begriffe wie „Connected Customer Experience“ und „Seamless Customer Journey“ prägen den E-Commerce; doch was bedeuten sie?
Ad Content
Content Marketing gewinnt an Bedeutung
Die Bereiche Marketing, PR und SEO wachsen weiter zusammen. Der Aufbau markeneigener Kommunikationskanäle wird immer wichtiger. Wohin sich das Content Marketing entwickelt, zeigen diese fünf Trends.
Sponsoring in der Schweiz: Heute und Morgen
Die ZHAW-Studie zeigt: Sport bleibt der populärste Bereich für Sponsoring. Gefolgt von Kultur, Corporate Responsibility- sowie Mediensponsorings. An Bedeutung gewinnen werden: Architektur, Design und Film.