MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Wie geht es nach der Abspaltung von Photos mit Google+ weiter?
Zwischen 2012 und 2014 kam kaum ein Gmail-, YouTube- oder Android-Nutzer an Google+ vorbei. Doch zum Abheben kam Google’s Social Network trotzdem nie. Nun wurde kürzlich «Photos» abgespalten, der Link zu Google+ ist mittlerweile verschwunden. Hat Google+ nun komplett den Antrieb verloren?
Ad Content
33 aktuelle & kostenlose Social Media Marketing Ebooks
Social Media Marketing ist eines der schnelllebigsten Themen überhaupt. Kaum hat man sich in ein Thema eingelesen, schon ist ein Teil wieder überholt. Da hilft nur eins: ständig dranbleiben. Ebooks bieten dafür eine sehr gute Möglichkeit.
Kundenmanagement: eine zentrale Aufgabe
Erfolgreiches Kundenmanagement verlangt langfristige, profitable Geschäftsbeziehungen und gehört zu den strategischen Führungsaufgaben. Eine wichtige Rolle dabei spielen die Analyse und die Berücksichtigung von Kundenbedürfnissen.
Warum wir nicht mehr über Apple-Events berichten
Es sind in den vergangenen zwei Tagen zahlreiche E-Mails von Lesern eingegangen, die sich über unsere Zurückhaltung bezüglich der WWDC 2015, Apples Entwicklerkonferenz, erkundigt haben. Darüber konntet ihr hier keine Zeile lesen. Warum das eine ganz bewusste Entscheidung ist, erklärt Chefredakteur Tobias Gillen.
NZZ Toolbox: Leistungskurs Leben
Die Jugend will Print, davon ist man bei der «Neuen Zürcher Zeitung» überzeugt. Gerade ist mit «Toolbox» die erste Jugendzeitung der NZZ-Familie erschienen. Von jungen Lesern für junge Leser. Darin geht es um Big Data und Big Love.
Ad Content
Angriff aufs Radio: Apple Music soll alle glücklich machen
Apple-Manager Jimmy Iovine und Eddy Cue sehen Musikdienst als Win-Win für Musikbranche und Konsumenten
Die Atomisierung der Medienmarken hat gerade erst begonnen
Als Facebook vor wenigen Wochen das neue Ding für die News-Branche vorstellte, genannt «Instant Articles», setzte das eine Debatte in Gang. Die nicht ganz neu war, die ab diesem Zeitpunkt aber verschärft geführt wurde. Die Gretchenfrage für Inhalteproduzenten: wollen wir da mitmachen? Wollen wir, dass unsere Texte, Bilder, Videos losgelöst von unserem eigenen Angebot im Weiterlesen …