MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Offener Ausgang beim Radio- und Fernsehgesetz
Beim Radio- und Fernsehgesetz gibt es noch keine klaren Mehrheiten. Laut der zweiten SRG-Umfrage sind 47 Prozent gegen die Vorlage, 43 Prozent dafür. Zudem tut sich plötzlich ein Röstigraben auf.
Ad Content
Tschau, Sepp! #BlatterOut
Sepp Blatters Rücktrittsankündigung als FIFA-Boss brachte die sozialen Medien kurzzeitig zum Explodieren. Freude und Häme wechselten sich dabei ab, (Wunsch-) Kandidaten von Wladimir Putin über Lothar Matthäus wurden in den Twitter-Topf geworfen. Eine Netzschau zu «BlatterOut».
Social Media: Wer welche Plattformen nutzt
Die digitale Marketing-Agentur Sprout Social hat die demographischen Daten der Nutzenden auf verschiedenen Social Media Plattformen untersucht. Die Infografik zeigt, wo sich potenzielle Kundinnen und Kunden aufhalten.
Die Stimme – ein unterschätztes Werkzeug
Interview mit Stimmtrainerin Yvonne Vogel: Unsere Stimme verhindert oft, dass Inhalte bei Zuhörenden wirklich ankommen. Doch an der Stimme kann man arbeiten.
Bewerbungen: Social Media Profile werden kontrolliert
«Profile in sozialen Netzwerken sind oft aussagekräftiger als eine kurze Bewerbung», sagt Bitkom-Geschäftsführer Bernhard Rohleder. Jedes zweite deutsche Unternehmen schaut sich das Social Media Profil eines Bewerbenden genau an.
Ad Content
Königsdisziplin: Echtzeit-Marketing
Bei Real-Time Marketing braucht es spontane Kreativität. Doch nicht nur Geistesblitze sind nötig – denn die Basis bildet eine langfristige Marketingstrategie.
Online Medienkonsum steigt
Der Bericht zur Medien-Verbrauchsprognose von Zenithoptimedia zeigt: Der Medienkonsum steigt stetig. Deutsche informieren sich mehr als acht Stunden pro Tag im Internet. Menschen in Lateinamerika sogar 12 Stunden pro Tag.