MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Drei Tipps für das Social Media Recruiting
Social Media Recruiting kann helfen, wenn Unternehmen nicht die besten Fachkräfte finden. Doch wie gelingt dies erfolgreich? Recruiting-Experte Ralph Dannhäuser nennt im Interview Tipps, worauf Personaler achten sollten, wenn sie Social Media Recruiting betreiben wollen.
Ad Content
Arbeitsmarkt: «Mobile Recruiting ist ein absolutes Muss»
Alles wird mobil – auch der Bewerbungsprozess. Wo steht Mobile Recruiting heute bei Firmen und Bewerbern? Darüber sprach INTERNET WORLD Business mit Meinestadt.de-Geschäftsführer Georg Konjovic.
Digitaldruckinvestition aus betriebswirtschaftlicher Sicht
Die Entwicklungen im Digitaldruck bleiben spannend. Die Qualität verbessert sich stetig. Durch den im Vergleich zum Offsetdruck grösseren Farbraum können oftmals originalgetreuere Reproduktionen umgesetzt werden. Die Produktionsgeschwindigkeiten werden ebenfalls regelmässig verbessert, auch wenn die maximalen Maschinenleistungen des Bogenoffsets noch nicht erreicht sind. Seit der Drupa 2012 wächst die Anzahl der B2-Maschinen zusehends.
Der Vermittler verliert seine Aufgabe
Bis heute spielen sie eine zentrale Rolle im Mediengeschäft: Im Auftrag von Grosskunden platzieren Mediaagenturen deren Werbung in den Medien. Für den Vermittlerdienst kassieren sie gutes Geld. Doch ihr Geschäft ist nicht unumstritten. So gilt es als parasitär und zunehmend überflüssig. Eine 150-jährige Geschichte neigt sich dem Ende zu.
Warum wir YouTubern beim Nägellackieren zusehen
Sie gehen noch zur Schule, haben aber schon Millionen Fans. Sie leben in Kaffs und haben doch teilweise mehr Abonnenten als traditionelle Medien. Denn sie senden dort, wo junge Menschen heute fernsehen – im Internet. Die YouTuber haben eben begriffen, wie sie Zuseher an sich binden.
Ad Content
Patron und Verleger alter Schule: zum Tod von Werner H. Stuber
Werner H. Stuber bestimmte die Geschicke des «Bund» von 1961 bis 1993. Am Dienstag ist die markante Persönlichkeit im Alter von 85 Jahren gestorben.
Angebliche MH17-Manipulationen: «Bellingcat betreibt Kaffeesatzleserei»
Russland soll Satelliten-Aufnahmen zur MH17-Katastrophe gefälscht haben, behauptet die Recherchegruppe Bellingcat. Der Bildforensiker Jens Kriese kritisiert die Analyse. Ob Moskau lügt, lasse sich nicht mit Sicherheit sagen.