MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
B2B-Videos: Der Schlüssel zum Erfolg heisst «Relevanz»
«In B2C-Märkten werden Videos betrachtet, um Zeit zu verbrauchen, in B2B-Märkten werden Videos genutzt, um Zeit zu sparen.» Thomas Hartman, Geschäftsführer von Viracom Webmarketing und Veranstalter der deutschen Videomarketing-Konferenz, erklärt, warum sich bei B2B-Videos alles um die Relevanz dreht.
Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Scheitern mit «Kurt»? Von wegen!
Ab heute gehört ein eigenwillig benanntes Heft zur Schweizer Magazinlandschaft. Dahinter stehen vier junge Journalisten, die am Scheitern einen Narren gefressen haben.
Tücken im Content Marketing – Diese Fehler solltet ihr vermeiden
Content Marketing braucht nicht nur jede Menge Geduld, sondern auch einen langfristigen Plan, Kreativität und Geduld. Und das Wissen, um potenzielle Fehlerquellen geschickt zu umgehen.
Instagram Fotofilter: Die Auswirkung der Farben auf das User Engagement
Foto hochladen, Filter hinzufügen, publizieren – und schon freut sich der durchschnittliche Instagram-User über seine ersten Likes. Dass diese Filter einen starken Einfluss aufs User Engagement haben, haben nun Forscher ermittelt. Rottöne punkten dabei ganz besonders.
Das leise Ende von Google+
Google+ Profile sind nicht mehr auffindbar über die Google. Nach und nach lässt Google die Spuren zu ihrem eigenen Social Network verschwinden. Zufall? Oder ist Google+ nun endgültig gefloppt?
Ad Content
Entwickeln Sie schizophrene Strategien
Unternehmen versuchen alles, um in Zeiten von Umbrüchen ihr bestehendes Geschäft zu retten. Das ist richtig, aber nur die halbe Wahrheit. Sie sollten gleichzeitig alles tun, um mit neuen Konzepten ihr bestehendes Geschäft überflüssig zu machen.
«Schwarmintelligenz? Das wird nichts.»
Meetings und Teamarbeiten funktionieren nur unter bestimmten Voraussetzungen – und die sind im Unternehmensalltag selten gegeben. In der Folge verhalten sich alle viel dümmer, als sie eigentlich sind. Gunter Dueck erklärt, warum er ein ganzes Buch darüber geschrieben hat.