MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Krisenkommunikation: Von innen nach aussen
Mitarbeitende, Kunden, Lieferanten und dann erst die Öffentlichkeit – in der Krise ist strategisches Vorgehen in der Kommunikation gefragt.
Ad Content
InDesign: Bibliotheken für alle
Seit Erscheinen der Creative Cloud werden die darin enthaltenen Programme regelmässig aktualisiert und dabei mit neuen oder verbesserten Funktionen ausgestattet. Das neueste Update vom Februar 2014 hat InDesign einige sehr nützliche Funktionen spendiert.
CRM-Marketing und Social Media
Social CRM zielt darauf ab, mit den Kunden in einen Dialog zu treten und einen echten Mehrwert zu bieten. Dafür muss man gut zuhören, die relevanten Daten verarbeiten und die richtigen Kanäle wählen.
Compliance-Kodex deutscher Unternehmen
Der neue Compliance-Kodex der deutschen Wirtschaft sorgt für Diskussionen. Kommunikationschefs grosser deutscher Konzerne erläutern ihre Position im Umgang mit Medien.
BBC-Team in Katar festgenommen
In Katar musste ein Team von BBC-Journalisten zwei Nächte im Gefängnis verbringen. Sie hatten auf eigene Faust über den Umgang mit ausländischen Arbeitskräften im Emirat recherchiert. Grund für die Inhaftierung war angeblich eine fehlende Drehbewilligung.
Ad Content
Artikelauswahl als Anfix-App
Die jüngste NZZ-Publikation heisst «NZZ Selekt». Für zehn Franken im Monat bietet die App an Wochentagen eine Auswahl von zehn Artikeln. Das neue digitale Bezahlangebot steht damit in Konkurrenz zur Gratis-App mit dem Gesamtangebot von NZZ.ch. Von Montag bis Freitag, jeweils um 16 Uhr, ist es so weit: Wer «NZZ-Selekt» auf Iphone oder Ipad installiert Weiterlesen …
Trotz Hype interessiert sich niemand für Periscope und Meerkat
Periscope und Meerkat sind die Apps der Stunde. Dies zumindest, wenn man den einschlägigen Medien Glauben schenkt. Die Nutzerzahlen zeigen allerdings ein anderes Bild. Zukunft – oder bloss ein Hype?