MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Bewegte Bilder: Erfolgreich auf Youtube
Marketing auf Youtube bietet weit mehr Möglichkeiten als herkömmliche Werbeformen. Dabei sollen Spots nicht versuchen, den Werbecharakter zu verbergen. Werbung bleibt Werbung.
Ad Content
Facebook räumt auf
Facebook entfernt inaktive Konten aus den „Gefällt mir“-Angaben der Seiten. Unternehmen erhalten dadurch ehrliche Statistiken zu den Personen, die wirklich aktiv ihrer Facebook-Seite folgen.
PR-Ethik: Mehr Wertschätzung für den Kunden
Eine PR-Studie zeigt, dass sich 80 Prozent der deutschen Befragten von Marken nicht genug wertgeschätzt fühlen. Sie haben das Gefühl, dass diese sich allein aus Profitgründen für sie interessieren.
Das Uber-Prinzip
Was bei Taxis geht, geht auch bei Banken, Schulen oder Anwälten: Immer mehr Start-ups wenden den Uber-Trick an und verändern so das Geschäftsmodell aller möglichen Branchen. Wir haben die besten solcher Angebote in einer Grafik versammelt.
Liebäugeln mit Slab
Die Diskussion über die Funktion und Ästhetik von Serifen ist vermutlich steinalt: Die Monumentalis Capitalis ist verewigt in den Bauten des römischen Reiches. Die Bildschirmleserlichkeit hat vermutlich dazu beigetragen, dass heute serifenlose Fonts überwiegen. Zeit, sich mal über die dicken Füsse zu unterhalten. Dick und klobig hat wenige Designer so richtig in den Bann gezogen. Weiterlesen …
Ad Content
Lieber einen Arm abhacken, als einen Adblocker zu benutzen
Der normale Leser weiss es (vielleicht) nicht besser. Wer aber als Journalist und Blogger einen Adblocker benutzt, versündigt sich gegen die eigene Branche.
Gericht sieht wenig Chancen für Adblock-Plus-Verbot
Der Axel Springer Verlag will der Software Adblock Plus verbieten lassen, Werbung auf Verlagswebseiten zu blockieren. Doch die Chancen auf Erfolg in dieser Frage sind laut zuständigem Gericht eher gering.