Mobile Website-Ladezeiten: Google Studie legt erschreckendes Ergebnis offen
Die Untersuchung zeigt, dass lediglich acht der 250 beliebtesten mobilen deutschen Websites innerhalb von einer Sekunde oder weniger laden. Und das im Jahre 2019.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Die Untersuchung zeigt, dass lediglich acht der 250 beliebtesten mobilen deutschen Websites innerhalb von einer Sekunde oder weniger laden. Und das im Jahre 2019.
Auf den Suchergebnisseiten von Google gibt es in diesen Tagen starke Bewegungen. Möglicherweise sind dies Anzeichen für ein erneutes Update – oder ist die Umstellung vieler Webseiten auf Mobile First der Grund?
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Wer nicht an einem Projekt mit künstlicher Intelligenz oder Machine Learning arbeitet, dem kann es mulmig werden: Wie schaffen es Normalsterbliche in Googles Trefferlisten?
Gerade auch im Kampf gegen „Fake News“ scheint Google nun noch mehr als bisher auf die Reputation der Autoren von Inhalten zu schauen. Für Websites wird es daher in Zukunft nicht nur noch wichtiger, auf hochwertige Inhalte zu achten. Sie brauchen zudem Autorinnen und Autoren, die bereits eine gute Reputation und bewiesene Expertise im Thema Weiterlesen …
Sitelinks sind ein attraktives Mittel, mehr Aufmerksamkeit in den Suchergebnissen zu erhalten und Klickraten zu steigern. Zwar kann man die Sitelinks in der Websuche nicht selbst auswählen, aber mit einigen Tricks indirekt beeinflussen. Im dritten t3n SEO-Check zeigen wir, wie das geht.
Bei SEO denken die meisten sofort an Google, doch im Schatten des Internet-Giganten gibt es noch andere Suchmaschinen. Gerade auf Datenschutz bedachte Alternativen wie Duckduckgo werden immer beliebter. Welche SEO-Taktiken ziehen hier?
Videos machen das Leben einfacher: Man muss nicht lesen, sondern kann sich einfach berieseln lassen. Alltagsprobleme werden nicht nur gegoogelt, es wird auch nach Tutorials auf YouTube gesucht.
Oft wird gefragt, wie lange SEO-Massnahmen brauchen, um die gewünschten Ziele (mehr Traffic, bessere Rankings usw.) zu erreichen. Die Antwort: «Es kommt drauf an …».