Mobile Website-Ladezeiten: Google Studie legt erschreckendes Ergebnis offen
Die Untersuchung zeigt, dass lediglich acht der 250 beliebtesten mobilen deutschen Websites innerhalb von einer Sekunde oder weniger laden. Und das im Jahre 2019.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Die Untersuchung zeigt, dass lediglich acht der 250 beliebtesten mobilen deutschen Websites innerhalb von einer Sekunde oder weniger laden. Und das im Jahre 2019.
Bei Best Practices zur Suchmaschinenoptimierung denken die meisten vermutlich an internationale Big Player und starke Marken. Der wahre Liebling von Google und Co. wird dagegen gerne übersehen, obwohl wir täglich über ihn stolpern: Die Online-Enzyklopädie Wikipedia.
Die Online-Enzyklopädie Wikipedia schafft es, bei 46 Prozent aller Suchanfragen auf der ersten Ergebnisseite zu landen. Damit kann sie durchaus als Vorbild für die perfekte Suchmaschinenoptimierung dienen.
YouTube ist heute die zweitgrösste Suchmaschine der Welt und die grösste für Bewegtbild. Die Frage, ob ein Unternehmen hier vertreten und SEO-optimiert auftreten sollte, darf sich also eigentlich gar nicht mehr stellen.
Mehr als die Hälfte der globalen Suchergebnisse bei Google werden inzwischen unter der Prämisse der Mobile-first-Indexierung geprüft, Tendenz steigend.
Performen Produktanzeigen bei Google oder bei Amazon besser? Wo sollten Unternehmen ihre Werbebudgets platzieren? Ein Überblick.
Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende und das neue steht kurz vor der Tür. Im Online-Marketing werden Jahr für Jahr die aktuellen Themen und Trends diskutiert. Folgende SEO-Trends für das Jahr 2019 sollten auf dem Schirm gehalten und in der Optimierung fokussiert werden.
Der SEO-Dienstleister Moz hat analysiert, welches die wichtigsten Rankingfaktoren für die lokale Suche sind – und die Ergebnisse lassen einige Rückschlüsse auf die Strategie im Zusammenhang mit lokaler SEO zu.