DOSSIER mit 246 Beiträgen

SEO/SEM

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Wirres TV-Interview als cleverer SEO-Hack: Hat Boris Johnson gezielt Google manipuliert?

Liegen Boris Johnsons Talente möglicherweise eher im Online Marketing denn in der Politik? Diese Frage kann man angesichts der Theorie, die aktuell in der SEO-Szene und darüber hinaus diskutiert wird, durchaus stellen. Dem neuen britischen Premierminister soll es erfolgreich gelungen sein, die Ergebnisse von Googles Suchmaschine gezielt in seinem Sinne zu beeinflussen.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Was sich SEO-Manager bei Wikipedia abschauen können

Bei Best Practices zur Suchmaschinenoptimierung denken die meisten vermutlich an internationale Big Player und starke Marken. Der wahre Liebling von Google und Co. wird dagegen gerne übersehen, obwohl wir täglich über ihn stolpern: Die Online-Enzyklopädie Wikipedia.

Ad Content

SEO für YouTube: So verbessern Sie Ihr Ranking

YouTube ist heute die zweitgrösste Suchmaschine der Welt und die grösste für Bewegtbild. Die Frage, ob ein Unternehmen hier vertreten und SEO-optimiert auftreten sollte, darf sich also eigentlich gar nicht mehr stellen.

Ad Content

SEO 2019 – diese Trends dominieren das nächste Jahr

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende und das neue steht kurz vor der Tür. Im Online-Marketing werden Jahr für Jahr die aktuellen Themen und Trends diskutiert. Folgende SEO-Trends für das Jahr 2019 sollten auf dem Schirm gehalten und in der Optimierung fokussiert werden.