DOSSIER mit 79 Beiträgen

Corporate Communications

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Nicht jede Kommunikation ist strategisch

Wer echte strategische Kommunikation leisten und beim Vorstand dauerhaft Gehör finden will, muss die Anbindung an die Strategieabteilung einer Organisation suchen, rät Ansgar Zerfass. Ein Gespräch über Macht und Ohnmacht, Budgets und Blumentöpf.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Warum Unternehmen bloggen

Als Kommunikationsinstrument erfreuen sich Corporate Blogs in grossen Unternehmen zunehmender Beliebtheit. Strategie und Funktion werden jedoch sehr unterschiedlich beurteilt, wie eine aktuelle Befragung zeigt.

Ad Content

So funktioniert Big Data in der PR

Waren die Clipping-Auswertungen jemals hilfreich, um die Kommunikation strategisch auszurichten? Durch die Digitalisierung gibt es heute deutlich bessere Möglichkeiten.