DOSSIER mit 246 Beiträgen

SEO/SEM

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

5 Mythen über Suchmaschinenoptimierung

Um das Thema SEO kursieren viele Irrtümer. Seit es im Internet Suchmaschinen gibt, versuchen Seiteninhaber ihre Webseiteninhalte zu optimieren, um höher zu Ranken. Oftmals tauchen Fragen wie «Sind Keywords auch heutzutage noch von Bedeutung?» oder «Wie verhalten sich Suchmaschinen bei ausklappbaren Inhalten?» auf. Eine Auflösung liefern folgende fünf Mythen.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Linkes Geschäft

Wer gegen Bezahlung einen Link auf eine andere Seite setzt und das nicht deklariert, betreibt Schleichwerbung. Und riskiert, von Google mit Nichtbeachtung abgestraft zu werden. Dennoch läuft das Geschäft mit bezahlten Backlinks – auch darum, weil sich Medienseiten für solche Deals einspannen lassen. Ein Blick in die Grauzone des Link-Handels. Sie sind hartnäckig. Nach einer Weiterlesen …

Wirres TV-Interview als cleverer SEO-Hack: Hat Boris Johnson gezielt Google manipuliert?

Liegen Boris Johnsons Talente möglicherweise eher im Online Marketing denn in der Politik? Diese Frage kann man angesichts der Theorie, die aktuell in der SEO-Szene und darüber hinaus diskutiert wird, durchaus stellen. Dem neuen britischen Premierminister soll es erfolgreich gelungen sein, die Ergebnisse von Googles Suchmaschine gezielt in seinem Sinne zu beeinflussen.

Google Ads bei Website Relaunch: SEA-Kampagnen richtig vorbereiten

Dein Website Relaunch oder Rebrush steht an – und Du fragst Dich, was Du beim Relaunch bei Deinen Google Ads und Bing Ads beachten musst? In diesem Artikel erfährst Du, warum Du Deine SEA-Kampagnen für den Relaunch vorbereiten solltest, und wie Du Abgründe und Stolperfallen dabei vermeidest.

Ad Content